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# Ultramarines Terminator Regel
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Ultramarines Terminator mit Twin Bolter, Power Fist und Servoschädel - Warhammer 40k Regeln
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**Punkte:** 50 pt
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## Profil
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- **Bewegung (M):** 5"
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- **Kampfgeschick (WS):** 3+
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- **Ballistische Fertigkeit (BS):** 3+
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- **Stärke (S):** 4
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- **Widerstand (T):** 4
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- **Lebenspunkte (W):** 3
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- **Attacken (A):** 3
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- **Moralwert (Ld):** 8
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- **Rüstungswurf (Sv):** 2+
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## Ausrüstung
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### Twin Bolter
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- **Reichweite:** 24"
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- **Typ:** Rapid Fire 2
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- **Stärke:** 4
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- **Durchschlag:** 0
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- **Schaden:** 1
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- **Sonderregel:** Auf kurze Reichweite (innerhalb von 12") verdoppelt sich die Anzahl der Schüsse.
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### Power Fist
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- **Typ:** Nahkampf
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- **Stärke:** x2 (Erhöht die Stärke des Trägers auf 8)
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- **Durchschlag:** -3
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- **Schaden:** 2
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- **Sonderregel:** Trefferwürfe für den Power Fist haben einen **-1 Malus**, da die Waffe schwer und unhandlich ist.
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### Servoschädel
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Der Servoschädel begleitet den Terminator und bietet eine zusätzliche Utility-Funktion (eine pro Spiel vorab wählbar):
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1. **Optik-Erweiterung**: Der Servoschädel markiert einmal pro Runde die am nahegelegenste feindliche Einheit (D6=5+ in der Command Phase), sodass verbündete Modelle in einem Umkreis von 6" um den Schädel einen **+1 Bonus auf Trefferwürfe** gegen die markierte Einheit erhalten.
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2. **Blinder Puls (Blinding Pulse)**
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Einmal pro Spiel, in der **Command Phase**, kann der Terminator mit seinem Servoschädel einen **Blendenden Puls** aussenden. Alle feindlichen Einheiten innerhalb von 12" des Terminators werden für den Rest der Runde **blind** und können nicht mehr schießen, sich kontrolliert bewegen, in den Nahkampf eingreifen oder **treffsicher zuschlagen WS-2**. Zudem müssen alle betroffenen Einheiten, die nicht im Nahkampf sind, **im nächsten Bewegungsphase** eine ** Bewegung** von 2" in eine zufällige Richtung durchführen. Fahrzeuge und Maschinenwesen sind von diesem Effekt nicht betroffen.
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3. **Schutzschild-Projektion**: Der Servoschädel projiziert einen **Energieschild**, das dem Terminator einen **+1 Bonus auf den Rüstungswurf** gewährt.
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## Fraktions- und Sonderregeln
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### Fraktionsregel: Ultramarines - "Kampftruppdoktrin"
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Ultramarines können nach einem Nahkampfrückzug immer noch schießen, allerdings mit einem **-1 Malus auf Trefferwürfe**.
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### Terminator-Rüstung
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Der Terminator hat einen **Rettungswurf von 5+** gegen alle Schadenstypen.
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### Heldenhafte Intervention (Terminators)
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Wenn sich ein Feind innerhalb von 3" des Terminators bewegt, darf dieser eine **6"-Bewegung** auf ihn zu machen, um in den Nahkampf zu kommen.
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