tabletop-scenario-n-rules/units/gnarzog-big-mek.md

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2024-12-03 09:46:16 +01:00
# Gnarzog Big Mek Ork Regel
Gnarzog the conqueror
# Ork Mek mit Big Shoota und Mega-Rüstung Profil und Regeln
**Punkte:** 170pt
## Grundprofil
- **Bewegung (M):** 5"
- **Kampfgeschick (WS):** 3+
- **Ballistische Fertigkeit (BS):** 4+
- **Stärke (S):** 5
- **Widerstand (T):** 5
- **Lebenspunkte (W):** 6
- **Attacken (A):** 8
- **Moralwert (Ld):** 7
- **Rüstungswurf (Sv):** 2+ (Mega-Rüstung)
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## Ausrüstung
### Mega-Rüstung
- **Rüstungswurf:** 2+
- **Spezialregel:** Die Mega-Rüstung bietet zusätzlich einen Rettungswurf von 4+ gegen alle Schadenstypen.
### Mek Tools
- Kann eine mechanische Einheit pro Runde innerhalb von 6" um eine Wunde reparieren. D6=4+
- Der Mek kann einmal pro Spiel ein Magnetgerät aktivieren, das alle feindlichen Einheiten innerhalb von 6" zwingt, einen Moraltest zu bestehen. Bei einem Misserfolg müssen sie 3" zurückweichen.
### Heavy Mek Power Supply
- Kein Malus auf die Bewegung durch die Mega Rüstung.
### Big Shoota
- **Reichweite:** 36"
- **Typ:** Assault 3
- **Stärke:** 5
- **AP:** 0
- **Schaden:** 1
### Mek Arm - Power Klaw (an einem mechanischen Arm montiert)
- **Reichweite:** Nahkampf
- **Typ:** Nahkampf
- **Stärke:** x2 (S 10)
- **AP:** -3
- **Schaden:** D3
- **Spezialregeln:**
- Kein -1 Malus auf Trefferwürfe aufgrund der stabilisierenden Mechanik des mechanischen Arms.
- Kann bis zu 3 Attacken pro Runde ausführen.
### Mek Arm - Electro-Buzzr Klaw
- **Reichweite:** Nahkampf
- **Typ:** Nahkampf
- **Stärke:** +1 (S 6)
- **AP:** -2
- **Schaden:** 2
- **Spezialregeln:**
- Elektroschockka:** Bei einem erfolgreichen Treffer trifft ein elektrischer Schlag bis zu zwei weitere feindliche Modelle innerhalb von 1" des Ziels mit Stärke 4, AP -1 und Schaden 1 automatisch.
- Kann bis zu 3 Attacken pro Runde ausführen.
### Mek Arm - Buzz Saw
- **Reichweite:** Nahkampf
- **Typ:** Nahkampf
- **Stärke:** 5
- **AP:** -1
- **Schaden:** 1
- **Spezialregeln:**
- Kann bis zu 3 Attacken pro Runde ausführen.
- Schnelle Attacken, +1 auf die Treffer-Würfe.
### Mek Arm - Plas'Catta Blasta
- **Reichweite:** 24"
- **Typ:** Assault 1
- **Stärke:** 4
- **AP:** 0
- **Schaden:** D6
- **Spezialregel:** Kann im Nahkampf verwendet werden und darf bis zu 3 Attacken pro Runde ausführen.
### Brain Busta - Dat'a Dron
- **Reichweite:** 12"
- **Spezialregel:** Die Mek's Brainbusta kann einmal pro Spiel gegen ein feindliches Fahrzeug eingesetzt werden. Pro Spiel hat der Mek 2 Versuche die Fähigkeit zu aktivieren, maximal einmal pro Runde. Wenn erfolgreich getroffen, wird (D6=5+) das Fahrzeug für eine Runde übernommen, erhält jedoch einen -1 Malus auf alle seine Würfe während dieser Zeit. Der Mek kann in der Runde Ii der das Fahrzeug übernommen ist nichts weiter tun da er das Fahrzeug kontrolliert.
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## Sonderregeln
### Unpredictable Beast
Wenn er in den Nahkampf verwickelt ist, darf er für jeden Gegner, innerhalb von 1", einen zusätzlichen Angriff ausführen. Maximal zusätzliche Attacken 4. Gesamte Anzahl der Attacken maximal 12. Der Trefferwurf-Malus auf die zusätzlichen Attacken ist -2 (auf maximal 6 to hit).
### Waaagh!
Der Mek kann einmal pro Spiel einen Waaagh! ausrufen, was allen verbündeten Orks in Reichweite on 12" einen +1 Bonus auf Angriffswürfe für eine Runde gewährt.
### Leader
Verbündete Einheiten innerhalb von 6" profitieren von einem +1 auf Moralwürfe.