From 14f92db77aa8dbbe1662bc72699ef676170b8d8f Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: klaute Date: Wed, 4 Dec 2024 10:05:40 +0100 Subject: [PATCH] warband/admech.md aktualisiert Second Kastelan Roboter updated --- warband/admech.md | 127 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++--------- 1 file changed, 103 insertions(+), 24 deletions(-) diff --git a/warband/admech.md b/warband/admech.md index 1b9488d..25feafd 100644 --- a/warband/admech.md +++ b/warband/admech.md @@ -1,12 +1,12 @@ # Adeptus Mechanicus Warband -140+55+25+40+40+35+155+155‎ = 645 +165+55+25+40+40+35+155+150‎ = 665 # Adeptus Mechanicus Tech Priest ## Tech-Priest mit Archeotech-Pistole, Eradication Array und Mechadentriten - Warhammer 40k Regeln -140pt +165pt ### Grundprofil eines Tech-Priests @@ -24,6 +24,13 @@ ### Ausrüstung +#### **Omnissian Axe** + +##### **Nahkampfprofil** +- **Stärke:** Benutzer +2 +- **AP:** -2 +- **Schaden:** 2 + #### Archeotech-Pistole - **Range:** 18" - **Type:** Pistol 1 @@ -35,7 +42,7 @@ - **Alte Technologie:** Ein **Trefferwurf von 6** verursacht 1 zusätzlichen automatischen Treffer. #### Eradication Array -Der Eradication Array ist eine vielseitige Energiewaffe, nutzbar im Nahkampf und auf Distanz: +Der Eradication Array ist eine vielseitige Energiewaffe, nutzbar auch im Nahkampf und auf Distanz: 1. **Schussmodus (Kurzdistanz)** - **Range:** 12" @@ -51,6 +58,14 @@ Der Eradication Array ist eine vielseitige Energiewaffe, nutzbar im Nahkampf und - **AP:** -1 - **D:** 2 +3. **Nahkampf** + - **WS:** 5+ + - **A:** 1 + - **S:** 6 + - **AP:** -3 + - **D:** 3 + - **Regel:** Kann als zusätzliche Attacke ausgeführt werden, auf eine der Einheiten mit denen der Priest sich im Nahkampf befindet. + #### Mechadentriten Die Mechadentriten bieten zusätzliche Nahkampfattacken: @@ -71,9 +86,9 @@ Die Servo-Schädel sind in die Ausrüstung des Tech-Priests integriert und biete #### Sonderregeln -- **Auspex:** Die Servo-Schädel können eine gegnerische Einheit innerhalb von 12" markieren, um eine **-1 auf ihre Cover-Boni** für den nächsten Angriff zu gewähren. +- **Auspex:** Die Servo-Schädel können eine zufällige gegnerische Einheit innerhalb von 12" markieren, um eine **-1 auf ihre Cover-Boni** für den nächsten Angriff zu gewähren. -- **Scout-Actions:** Die Servo-Schädel erlauben es dem Tech-Priest, **eine zusätzliche Bewegung von 6"** in der Bewegungsphase zu machen, um strategisch günstigere Positionen auf dem Spielfeld zu erreichen. +- **Scout-Actions:** Die Mechadendriten erlauben es dem Tech-Priest, **eine zusätzliche Bewegung von 6"** in der Bewegungsphase zu machen, um strategisch günstigere Positionen auf dem Spielfeld zu erreichen. ### Machine Hex Protocol *Eine uralte und verbotene Technik, die von den Tech-Priests des Adeptus Mechanicus beherrscht wird. Sie erlaubt es, in den Maschinengeist feindlicher Konstrukte einzudringen und deren Leistungsfähigkeit zu beeinträchtigen.* @@ -147,9 +162,11 @@ Der Tech-Priest besitzt einen **Invulnerable Save von 5+**, der gegen alle Schad - **Cyber Attack**: Falls ein Servitor in derselben Einheit kämpft, erhält der Servitor +1 auf seinen Trefferwurf in dieser Runde. ## Spezialregeln -- **Datasmith Protocol**: Am Ende der Bewegungsphase kann der Datasmith eines von zwei Protokollen für Servitoren innerhalb von 6 Zoll aktivieren: - 1. **Doppelte Schussanzahl**: Alle Servitoren in der Einheit erhalten die Fähigkeit, ihre Schussanzahl zu verdoppeln. - 2. **Nahkampf-Bonus**: Alle Servitoren in der Einheit erhalten +1 Attacke im Nahkampf. +- **Datasmith Protocol**: Am Ende der Bewegungsphase kann der Datasmith ein Protokoll für Servitoren und Kastelan-Roboter innerhalb von 6 Zoll aktivieren. + + 1. **Doppelte Schussanzahl**: Alle kompatiblen Einheiten erhalten die Fähigkeit, ihre Schussanzahl zu verdoppeln. + 2. **Nahkampf-Bonus**: Alle kompatiblen Einheiten erhalten +1 Attacke im Nahkampf. +1. **Schutz-verbesserung**: Alle kompatiblen Einheiten erhalten +1 Rüstings-Save auf max 2+. - **Blessings of the Omnissiah**: Heilt 1 Lebenspunkt bei einem Fahrzeugmodell in der Nahkampfphase, wenn sich das Modell innerhalb von 1 Zoll befindet. @@ -339,7 +356,7 @@ Der Tech-Priest besitzt einen **Invulnerable Save von 5+**, der gegen alle Schad --- -# 2x Kastelan-Roboter (Nahkampf-Variante) +# 1. Kastelan-Roboter 155pt @@ -351,7 +368,7 @@ Der Tech-Priest besitzt einen **Invulnerable Save von 5+**, der gegen alle Schad - **T**: 7 - **W**: 6 - **A**: 4 -- **Ld**: 8 +- **Ld**: 9 - **Sv**: 3+ ## Ausrüstung @@ -362,6 +379,7 @@ Der Tech-Priest besitzt einen **Invulnerable Save von 5+**, der gegen alle Schad - **Type**: Melee - **Strength**: +4 (ergibt insgesamt S10) - **AP**: -3 + - **A**:+1 - **Damage**: 3 - **Heavy Bolter**: @@ -391,24 +409,85 @@ Vor dem Spiel wechselbar. ## Spezialregeln -1. **Repulsor Grid** - - **5+ Invulnerable Save** gegen Nah- und Fernkampfangriffe. - - Bei einem erfolgreichen Schutzwurf von 6+ wird 1 Mortal Wound an das angreifende Modell zurückgegeben. - -2. **Battle Protocols: Conqueror Protocol** - - Nahkampf-Protokoll, das die Attackenanzahl auf **6** erhöht. - - Ignoriert die Fernkampfphase und fokussiert den Kastelan-Roboter ausschließlich auf den Nahkampf. +### **Kampfprotokolle** +- Während der Kommandophase kann der Datasmith dieses Modell anweisen, eines der folgenden Kampfprotokolle zu aktivieren: + - **Aegis-Protokoll:** Das Modell erhält +1 auf seinen Rüstungswurf (maximal 2+). + - **Conqueror-Protokoll:** Das Modell erhält +1 auf seinen Attackenwert (A). + - **Protektor-Protokoll:** Das Modell kann in der Fernkampfphase **zweimal** feuern, wenn es keine Nahkampfwaffe benutzt. --- -# Datasmith-Regeln zur Verbesserung des Kastelan-Roboters +# 2. Kastelan Robot -## 1. Datasmith Protocols - - Der Datasmith kann den Kastelan-Roboter auf das **Conqueror Protocol** umstellen und seine Nahkampf-Angriffskraft maximieren. +1 Attacken +150pt -## 2. Cybernetica Protocols - - Kastelan-Roboter innerhalb von 6 Zoll dürfen **Trefferwürfe von 1 im Nahkampf wiederholen**. Erhöht die Wahrscheinlichkeit für Treffer. +## **Statline** +| M | WS | BS | S | T | W | A | Ld | Sv | +|----|-----|-----|----|----|----|----|----|----| +| 8" | 4+ | 4+ | 6 | 7 | 6 | 4 | 9 | 3+ | -## 3. Master of Machines - - Der Datasmith kann den Kastelan-Roboter um **D3 Wunden** heilen, wenn dieser innerhalb von 1" des Datasmith steht. Verlängert die Überlebensfähigkeit des Kastelan-Roboters im Nahkampf. +--- +## **Ausrüstung** + +### **Phosphor Blaster** +- **Reichweite:** 24" +- **Typ:** Heavy 3 +- **Stärke:** 6 +- **AP:** -2 +- **Schaden:** 1 +- **Fähigkeit:** Ignoriert Deckung. + +### **Omnissian Axt (mit integriertem Phosphor Blaster)** + +- **Fernkampfmodus (Phosphor Blaster):** + - **Reichweite:** 24" + - **Typ:** Heavy 3 + - **Stärke:** 6 + - **AP:** -2 + - **Schaden:** 1 + - **Fähigkeit:** Ignoriert Deckung. + +- **Nahkampfmodus (Axt):** + - **Stärke:** Benutzer +3 + - **AP:** -2 + - **Schaden:** 2 + - **Fähigkeit:** Kann in der gleichen Runde wie der Blaster benutzt werden. + +### Waffenoptionen + +Vor dem Spiel wechselbar. + +#### Incendine Combustor +- **Range**: 8" +- **Type**: Heavy D6 +- **Strength**: 5 +- **AP**: -1 +- **Damage**: 1 + +#### **Lascannon** +- **Range**: 48" +- **Type**: Heavy 1 +- **Strength**: 9 +- **AP**: -3 +- **Damage**: D6 + +--- + +## **Sonderregeln** + +### **Refractorschild** +- **Effekt:** Gewährt einen **5+ Rettungswurf** gegen Beschuss- und Nahkampfangriffe. + +### **Kampfprotokolle** +- Während der Kommandophase kann der Datasmith dieses Modell anweisen, eines der folgenden Kampfprotokolle zu aktivieren: + - **Aegis-Protokoll:** Das Modell erhält +1 auf seinen Rüstungswurf (maximal 2+). + - **Conqueror-Protokoll:** Das Modell erhält +1 auf seinen Attackenwert (A). + - **Protektor-Protokoll:** Das Modell kann in der Fernkampfphase **zweimal** feuern, wenn es keine Nahkampfwaffe benutzt. + +--- + +## **Schlüsselwörter** +- **Fraktion:** Adeptus Mechanicus, Forge World +- **Einheit:** Kastelan Robot +- **Schlüsselwörter:** Vehicle, Robot, Heavy Support \ No newline at end of file