# Ork Warboss & Dok & Nobz Regeln 85+70+45‎ = 200 Ork Warboss: 85pt - Bewegung (M): 5" - Waffenfähigkeit (WS): 2+ - Ballistische Fähigkeit (BS): 5+ - Stärke (S): 6 - Zähigkeit (T): 6 - Wunden (W): 6 - Angriffe (A): 4 - Moralwert (Ld): 8 - Rüstungswurf (Sv): 4+ Wargear: - Power Klaw: - Stärke: x2 (S12) - AP: -3 - Schaden: 2 - Besonderheit: -1 auf Trefferwürfe - Double-barrelled Slugga: - Reichweite: 12" - Typ: Pistole 2 - Stärke: 4 - AP: 0 - Schaden: 1 Sonderregeln: - Ere We Go!: Beschreibung: "Der Warboss darf seinen Wurf für den Angriffswurf wiederholen." - Mob Rule: Beschreibung: "Der Warboss kann seinen Moralwert (Ld) durch den Moralwert einer befreundeten Ork-Einheit in 6\" Reichweite ersetzen." - Waaagh!: Beschreibung: "Einmal pro Spielzug kann der Warboss und alle befreundeten Ork-Einheiten innerhalb von 6\" bei einer Nahkampfphase +1 Angriff erhalten." ### Ork Painboss 70pt **Profil:** - Bewegung (M): 5" - Waffenfertigkeit (WS): 3+ - Ballistische Fertigkeit (BS): 5+ - Stärke (S): 5 - Widerstand (T): 5 - Lebenspunkte (W): 5 - Angriffe (A): 4 - Moral (Ld): 7 - Rüstung (Sv): 4+ **Waffen:** **Power Claw**: - Reichweite: Nahkampf - Stärke: x2 (S10) - DS: -3 - Schaden: 2 - Spezialregel: Trefferwürfe -1 **Syringe (Dok’s Werkzeuge)**: - Reichweite: 1" - Typ: Nahkampf - Stärke: Benutzer (S5) - DS: 0 - Schaden: 1 - Spezialregel: Bei einem Verwundungswurf von 6 verursacht der Syringe **1 tödliche Wunde** zusätzlich zum normalen Schaden. **Ausrüstung und Fähigkeiten:** **Dok's Tools**: - Diese Werkzeuge erlauben dem Painboss, jede Runde D3 Wunden bei einer befreundeten **Infanterie**-Einheit innerhalb von 3" zu heilen. Diese Fähigkeit kann auch auf den Painboss selbst angewendet werden, wenn er verwundet ist. **Feel No Pain (6+)**: - Jedes Mal, wenn der Painboss (oder eine befreundete **Infanterie**-Einheit innerhalb von 3") eine Wunde erleidet, kannst du einen Wurf von 6+ machen. Bei einem erfolgreichen Wurf wird die Wunde ignoriert und der Schaden wird nicht zugefügt. - Diese Fähigkeit gilt auch für den Painboss selbst. **'Ere We Go**: - Diese Fähigkeit erlaubt es dem Painboss, Angriffe neu zu würfeln, wenn er angreift oder einen Nahkampf wiederholen will. **Waaagh!**: - Einmal pro Spiel kann der Painboss, wenn sich Ghazghkull oder ein Warboss auf dem Spielfeld befindet, eine Waaagh!-Runde ausrufen. In dieser Runde erhält der Painboss und alle befreundeten **Ork**-Einheiten +1 auf ihre Attacken und Bewegung. **Spezialregel: Medik-Syringe**: - Immer wenn der Painboss mit seinem **Syringe** im Nahkampf angreift, verursachen Verwundungswürfe von 6 zusätzlich eine tödliche Wunde. **Moralregel:** - Freundliche **Ork Boyz**-Einheiten innerhalb von 6" des Painboss erhalten einen Bonus von +1 auf ihre Moralwerte, wenn sie sich in seiner Nähe befinden. ### Ork Nob mit Power Claw - **Fraktion**: Orks - **Punkte**: 45 - **Schlüsselwörter**: Orks, Infanterie, Charakter, Nob #### Profil - **Movement (M)**: 5" - **Weapon Skill (WS)**: 3+ - **Ballistic Skill (BS)**: 5+ - **Strength (S)**: 5 - **Toughness (T)**: 5 - **Wounds (W)**: 3 - **Attacks (A)**: 3 - **Leadership (Ld)**: 7 - **Save (Sv)**: 4+ (durch `‘Eavy Armour`) #### Ausrüstung - **Slugga (Pistole)**: - **Reichweite**: 12" - **Typ**: Pistol 1 - **Stärke**: 4 - **AP**: 0 - **Schaden**: 1 - **Power Claw**: - **Reichweite**: Nahkampf - **Typ**: Nahkampf - **Stärke**: Verdoppelt die Stärke des Trägers (S10) - **AP**: -3 - **Schaden**: 2 - **Besondere Regeln**: - **Unhandlich**: Trefferwürfe von 1 für Angriffe mit der Power Claw müssen wiederholt werden (oder optional -1 auf den Trefferwurf, abhängig von der Edition). #### Fähigkeiten - **‘Eavy Armour**: Verleiht dem Nob eine verbesserte Rüstung mit einem Schutzwurf von 4+ statt 6+. - **Waaagh!**: Solange sich der Nob in der Nähe eines Ork-Bosses befindet oder während eines Waaagh!, erhalten alle verbündeten Orks in einem Umkreis von 6" +1 Attacke in der Nahkampfphase. - **Mob Rule**: Der Nob kann seinen Leadership-Wert durch die Anzahl der Modelle in der Einheit oder durch den Leadership-Wert eines befreundeten Orks in der Nähe ersetzen, wenn dieser höher ist. - **Here We Go!**: Der Nob kann Angriffe neu würfeln, wenn er eine Angriffsbewegung durchführt, um sicherzustellen, dass er im Nahkampf effektiv zuschlägt. - **Ermutigende Präsenz**: Ein Nob ist ein erfahrener Kämpfer und kann anderen Orks in einem Umkreis von 6" +1 auf ihren Moralwert verleihen, um zu verhindern, dass sie zu schnell weglaufen.