# Ahriman Regel # Ahriman - Regeln und Profil 130pt ## Profil - M: 6" - WS: 2+ - BS: 2+ - S: 4 - T: 4 - W: 5 - A: 4 - Ld: 9 - Sv: 3+ ## Ausrüstung - **Black Staff of Ahriman**: - Typ: Nahkampf - Stärke: +2 - AP: -1 - Schaden: D3 - Spezialregel: **Psyker-Reliquie** - Der Black Staff verleiht Ahriman +1 auf Psitests. - **Inferno Bolt Pistol**: - Typ: Pistole 1 - Reichweite: 12" - Stärke: 4 - AP: -2 - Schaden: 1 ## Psikräfte (Disziplin der Veränderung) Ahriman kann **drei Psikräfte** pro Runde manifestieren und **zwei Psikräfte bannen**. Er hat Zugriff auf folgende Psikräfte: 1. **Smite** - Warp Charge: 5+ - Effekt: Fügt der nächsten sichtbaren feindlichen Einheit innerhalb von 18" **D3 tödliche Verwundungen** zu. - Verstärkung: Bei einem Psitest von 11+ verursacht Smite **D6 tödliche Verwundungen**. 2. **Weaver of Fates** - Warp Charge: 7+ - Effekt: Eine befreundete **Tausend Söhne**-Einheit innerhalb von 18" erhält einen **4+ Rettungswurf** bis zur nächsten Psiphase. 3. **Doom Bolt** - Warp Charge: 6+ - Effekt: Eine sichtbare feindliche Einheit innerhalb von 18" erleidet **3 tödliche Verwundungen** und ihre **Bewegung wird halbiert** bis zur nächsten feindlichen Runde. 4. **Presage** *(Alternativ; falls verfügbar)* - Warp Charge: 7+ - Effekt: Eine befreundete **Tausend Söhne**-Einheit innerhalb von 18" erhält **+1 auf Trefferwürfe** für Fernkampfattacken bis zur nächsten Psiphase. 5. **Glamour of Tzeentch** *(Alternativ; falls verfügbar)* - Warp Charge: 6+ - Effekt: Eine befreundete **Tausend Söhne**-Einheit innerhalb von 18" erhält **-1 auf Trefferwürfe** gegen sich bis zur nächsten Psiphase. ## Besondere Regeln - **Arch-Sorcerer of Tzeentch**: - Ahriman kann **drei Psikräfte pro Zug manifestieren** und **zwei Psikräfte bannen**. - **+1 auf Psitests** durch den Black Staff of Ahriman. - **Disc of Tzeentch** (optional, falls Ahriman darauf reitet): - Erhöht Ahrimans Bewegungswert auf **12"**. - Gibt ihm das **Fliegen**-Schlüsselwort. - **Lord of the Thousand Sons**: - Alle **Tausend Söhne**-Einheiten innerhalb von 6" von Ahriman können **Wurf-1 Trefferwürfe** wiederholen. ## Aktivierung von Psikräften (Beispielhafte Würfelergebnisse für Psitests) - **Smite**: Würfelergebnis von 5+ (bei 11+ verstärkt für D6 tödliche Verwundungen) - **Weaver of Fates**: Würfelergebnis von 7+ für den 4+ Rettungswurf - **Doom Bolt**: Würfelergebnis von 6+ für 3 tödliche Verwundungen und halbierte Bewegung - **Presage**: Würfelergebnis von 7+ für +1 auf Trefferwürfe - **Glamour of Tzeentch**: Würfelergebnis von 6+ für -1 auf gegnerische Trefferwürfe gegen die Ziel-Einheit ## Keywords - Charakter, Infanterie, Psyker, Thousand Sons, Tzeentch, Ahriman