# Ork Kommando Elite Team ## **Punkte** - **35 Punkte** pro Modell (inklusive aller Ausrüstungen und Sonderregeln) ## **Profil** | Attribut | Wert | |---------------------|----------| | Bewegung (M) | 7" | | Waffenfertigkeit (WS)| 4+ | | Ballistische Fertigkeit (BS)| 5+ | | Stärke (S) | 4 | | Widerstand (T) | 4 | | Wunden (W) | 1 | | Angriffe (A) | 2 | | Moralwert (Ld) | 7 | | Rüstungswurf (Sv) | 6+ | ## **Ausrüstung** - **Big Shoota**: - Reichweite: 36" - Typ: Schnellfeuer 3 - Stärke: 5 - AP: 0 - Schaden: 1 - **Choppa**: - Nahkampfwaffe - Stärke: Benutzer (4) - AP: 0 - Schaden: 1 - **Stealth Mantlz**: - Die Modelle erhalten einen **+1 Bonus auf Schutzwürfe**, wenn sie sich in Deckung befinden. - **Sprengzündung**: - Einmal pro Spiel kann die Einheit eine **Sprengladung** zünden: - Reichweite: 6" - Typ: Granate 1 - Stärke: 8 - AP: -2 - Schaden: D3. ## **Besondere Regeln** ### **Schleichaz** - Diese Einheit kann vor dem ersten Spielzug **außerhalb der normalen Aufstellungszone** positioniert werden, solange sie mindestens 9" vom Gegner entfernt bleibt. ### **Trickz un' Zank** - Diese Einheit darf **einen einzigen Trefferwurf pro Runde** wiederholen, wenn sie angreift (Fernkampf oder Nahkampf). ### **Extra Dakka** - Wenn diese Einheit **bei einem Fernkampf alle Trefferwürfe von 6+ erzielt**, darf sie **sofort eine zusätzliche Attacke** mit derselben Waffe ausführen. ### **Zusammenrotten** - Solange mindestens zwei Modelle dieser Einheit innerhalb von **3" zueinander** stehen, erhalten sie **+1 auf Moralwürfe** und können **Deckung ignorieren**, wenn sie mit ihrer Big Shoota auf ein Ziel in Reichweite schießen. ### **Bummz un' Kabummz** - **Einmal pro Spiel** kann die Einheit anstelle eines Angriffs im Nahkampf eine **Sabotage-Aktion** durchführen, wenn sie innerhalb von **1"** zu einem feindlichen Fahrzeug, Gebäude oder einer Geländeeinheit steht. - Die Sabotage wird am Ende der Runde ausgelöst: - Würfle einen **D6**. Bei **4+** erhält das Ziel **D3 tödliche Wunden**. - Geländeeinheiten (z. B. Barrikaden) verlieren stattdessen alle ihre Deckungsboni für den Rest des Spiels. - Ein misslungener Versuch verursacht keine Auswirkungen, deckt die Einheit aber nicht auf. ### **Wegzisch'n** - **Einmal pro Spiel**, nachdem diese Einheit angegriffen hat oder angegriffen wurde, kann sie eine **Rückzugsbewegung** ausführen: - Sie bewegt sich bis zu **6"** in eine beliebige Richtung und ignoriert Gelände beim Bewegen. - Diese Bewegung muss die Einheit mindestens **9" von feindlichen Modellen** entfernen