# Ork Walker MegaNaut Regeln 485pt **Standardwerte:** - M: 6" - WS: 5+ - BS: 5+ - S: 9 - T: 7 - W: 18 - A: 4 - Ld: 7 - Sv: 3+ **"Waaagh-Speed Shooter"** Wenn der Ork Walker sich in der vorherigen Bewegungsphase bewegt hat, erhält er einen **+1 Bonus auf seinen BS** (bis zu einem Maximum von 5+). Dies ermöglicht ihm, auch nach der Bewegung noch effektiv zu feuern. **Waffen:** 1. 2x **Mega-Rokkit Launcha** - Type: Heavy 1 - Range: 100" - S: 10 - AP: -3 - Damage: D6 - Special Rules: Jedes Mal, wenn du schießt, darfst du auf verschiedene Ziele feuern, vorausgesetzt, du deklarierst alle Schüsse vor dem Würfeln. 1 Schuss, dieser ist nur einmal pro Spiel feuerbar. Bei erfolgreichem Treffer werden alle Einheiten im Umkreis von 6" ebenfalls getroffen, mit halber Stärke und AP-1. 2. **Mega-Dread Deffstorm Kannon** - Type: Heavy 4D6 - Range: 30" - S: 5 - AP: -1 - Damage: 2 - Special Rules: Kann auf mehrere Ziele gleichzeitig feuern. Die Schüsse können vor den Trefferwürfen aufgeteilt werden. 3. **Twin Las-Kannon (Dakka Laska)** - Type: Heavy 2 - Range: 48" - S: 9 - AP: -3 - Damage: D6 - Special Rules: Verursacht 2D6 Schaden bei Fahrzeugen oder Monstern. - Special Rules: Kann fehlgeschlagene Treffer der Waffe neu würfeln. Pro Schuss einmal je Runde. 4. **Custom Mega-Blaster** - Type: Assault 3 - Range: 24" - S: 9 - AP: -2 - Damage: D6 - Overcharge Mode: Verursacht zusätzlich D3 Schaden, aber bei jedem 1er-Wurf erhält der Träger einen Mortal Wound. 5. **Rokkit Launcha** - Type: Assault 3 - Range: 24" - S: 8 - AP: -2 - Damage: 3 6. **Kraftfeldgenerator** In der command phase jeder Runde einen D6 würfeln wenn das Kraftfeld nicht aktiv ist, bei 4+ wird das Kraftfeld aktiv. Es wirkt bis es zerstört ist. Je verhinderter Wunde ziehe einen Treffer ab. Das Kraftfeld hält 8 Treffer aus. - Gibt dem Träger einen 5+ Invulnerable Save gegen Fernkampfwaffen. - Befreundete Einheiten innerhalb von 6" erhalten ebenfalls diesen 5+ Invulnerable Save. 7. **Klaw of Mork** Strike: - Type: Melee - A: 4 - S: x2 - AP: -3 - Damage: 6 Sweep: - Type: Melee - A: 12 (spreadable over enemies) - S: 8 - AP: -1 - Damage: 2 Klaw Special Rules: - Bei einem Trefferwurf von 6 explodiert die Faust und verursacht D3 zusätzliche Treffer. Die Explosion beeinträchtigt Träger und die Faust nicht. - „Clever aber Brutal“ Wenn die Einheit mit der **Klaw of Mork** eine Nahkampfphase überlebt, ohne getötet zu werden, darf sie zu Beginn der nächsten Nahkampfphase **einen zusätzlichen Angriff** gegen einen Gegner innerhalb von 1" ausführen. Diese Sonderregel symbolisiert Mork’s gerissene Natur und erlaubt es der Einheit, dem Gegner immer wieder unerwartet zuzusetzen. Sonderregeln: ### Clankin’ Forward: Each time this model makes a Normal, Advance or Fall Back move, it can move over enemy models (excluding MONSTER and VEHICLE models) and terrain features that are 4" or less in height as if they were not there. ### Big an’ Shooty: Each time this model makes a ranged attack, if you have called a Waaagh! this battle round, add 1 to the Hit roll. ### „WAAAGH!“ Einmal pro Spiel kann der Ork-Walker vertretend für den Boss einen **WAAAGH!** ausrufen. Dies gibt allen befreundeten Ork-Einheiten innerhalb von 12" einen temporären Schub: - **+1 Attacke** für alle Nahkampfangriffe in dieser Runde. - Alle Ork-Einheiten innerhalb der Reichweite dürfen sich **zusätzlich 1" bewegen**. Der **WAAAGH!**-Ruf hält bis zum Ende der Nahkampfphase an und repräsentiert den kampflustigen Schub und die wilde Entschlossenheit der Orks, wenn sie in die Schlacht stürmen.