# Ultramarines Terminator Regel Ultramarines Terminator mit Twin Bolter, Power Fist und Servoschädel - Warhammer 40k Regeln **Punkte:** 50 pt --- ## Profil - **Bewegung (M):** 5" - **Kampfgeschick (WS):** 3+ - **Ballistische Fertigkeit (BS):** 3+ - **Stärke (S):** 4 - **Widerstand (T):** 4 - **Lebenspunkte (W):** 3 - **Attacken (A):** 3 - **Moralwert (Ld):** 8 - **Rüstungswurf (Sv):** 2+ --- ## Ausrüstung ### Twin Bolter - **Reichweite:** 24" - **Typ:** Rapid Fire 2 - **Stärke:** 4 - **Durchschlag:** 0 - **Schaden:** 1 - **Sonderregel:** Auf kurze Reichweite (innerhalb von 12") verdoppelt sich die Anzahl der Schüsse. ### Power Fist - **Typ:** Nahkampf - **Stärke:** x2 (Erhöht die Stärke des Trägers auf 8) - **Durchschlag:** -3 - **Schaden:** 2 - **Sonderregel:** Trefferwürfe für den Power Fist haben einen **-1 Malus**, da die Waffe schwer und unhandlich ist. ### Servoschädel Der Servoschädel begleitet den Terminator und bietet eine zusätzliche Utility-Funktion (eine pro Spiel vorab wählbar): 1. **Optik-Erweiterung**: Der Servoschädel markiert einmal pro Runde die am nahegelegenste feindliche Einheit (D6=5+ in der Command Phase), sodass verbündete Modelle in einem Umkreis von 6" um den Schädel einen **+1 Bonus auf Trefferwürfe** gegen die markierte Einheit erhalten. 2. **Blinder Puls (Blinding Pulse)** Einmal pro Spiel, in der **Command Phase**, kann der Terminator mit seinem Servoschädel einen **Blendenden Puls** aussenden. Alle feindlichen Einheiten innerhalb von 12" des Terminators werden für den Rest der Runde **blind** und können nicht mehr schießen, sich kontrolliert bewegen, in den Nahkampf eingreifen oder **treffsicher zuschlagen WS-2**. Zudem müssen alle betroffenen Einheiten, die nicht im Nahkampf sind, **im nächsten Bewegungsphase** eine ** Bewegung** von 2" in eine zufällige Richtung durchführen. Fahrzeuge und Maschinenwesen sind von diesem Effekt nicht betroffen. 3. **Schutzschild-Projektion**: Der Servoschädel projiziert einen **Energieschild**, das dem Terminator einen **+1 Bonus auf den Rüstungswurf** gewährt. --- ## Fraktions- und Sonderregeln ### Fraktionsregel: Ultramarines - "Kampftruppdoktrin" Ultramarines können nach einem Nahkampfrückzug immer noch schießen, allerdings mit einem **-1 Malus auf Trefferwürfe**. ### Terminator-Rüstung Der Terminator hat einen **Rettungswurf von 5+** gegen alle Schadenstypen. ### Heldenhafte Intervention (Terminators) Wenn sich ein Feind innerhalb von 3" des Terminators bewegt, darf dieser eine **6"-Bewegung** auf ihn zu machen, um in den Nahkampf zu kommen.