# Space Marine Librarian in Terminator-Rüstung 180pt ## Profilwerte | Attribut | Wert | |-------------------|-----------| | Bewegung (M) | 5" | | WS | 3+ | | BS | 3+ | | Stärke (S) | 4 | | Widerstand (T) | 4 | | Lebenspunkte (W) | 3 | | Attacken (A) | 3 | | Moralwert (Ld) | 9 | | Rüstungswurf (Sv) | 2+ | - **Psiaxt**: Nahkampfwaffe, Stärke +2, AP -2, Schaden 1. Erhöht Schaden auf **2**, wenn sie gegen feindliche Psioniker oder Dämonen eingesetzt wird. Auf einen Trefferwurf von 6 wird ein **Schmetterschlag** ausgelöst der alle Einheiten innerhalb von 2" attackiert. Jeweils mit WS4+ A1 S4 (gegen Dämonen und Psyker+1) AP-1 D1. Zudem werden alle getroffenen Einheiten um 2" zurück gestoßen. - **Sturmbolter**: 24" Reichweite, Schnellfeuer 2, Stärke 4, AP 0, Schaden 1. - **Terminator-Rüstung**: Gibt einen 5+ Rettungswurf (Unmodifizierbar). --- ## Fähigkeiten - **And They Shall Know No Fear**: Wiederhole misslungene Moraltests für dieses Modell. - **Psyker (Stufe 2)**: Kann 2 Psikräfte wirken und 1 bannen. - **Teleport-Schlag**: Kann in den Reserven starten und in der Bewegungsphase mehr als 9" von Feinden entfernt aufgestellt werden. - **Aegis der Unsterblichkeit**: Gibt eine 5+ Rettungswurf gegen Psikräfte. --- ## Psikräfte ### Disziplin der Librarius 1. **Macht des Helden** *(Warp Charge 6)*: Wähle eine befreundete Einheit innerhalb von 12". Diese erhält +1 auf Stärke und Attacken bis zur nächsten Runde. 2. **Aversion** *(Warp Charge 6)*: Wähle einen Feind innerhalb von 18". Diese Einheit erhält -1 auf Trefferwürfe bis zur nächsten Runde. 3. **Schmetterschlag - Smite** *(Warp Charge 5)*: Verursacht D3 tödliche Verwundungen auf eine Einheit innerhalb von 18". - Verstärkung: Bei einem Psitest von 11+ verursacht Smite **D6 tödliche Verwundungen**. 4. **Psibarriere** *(Warp Charge 6)*: Definiere eine 8" lange Linie auf dem Spielfeld mit maximalen Abstand von 12" zum Liberian. Alle befreundeten Einheiten hinter der Linie erhalten einen für die aktuelle Runde einen 4+ Rettungswurf. --- ## Sonderregeln für Terminatoren - Kann sich durch schwieriges Gelände ohne Bewegungsabzüge bewegen. - Kann keine Fahrzeuge besteigen. ### **Bolter-Disziplin** - *Beschreibung:* Dieses Modell kann doppelt so viele Schüsse mit Rapid-Fire-Waffen abgeben, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: 1. Es ist stationär geblieben. 2. Es befindet sich innerhalb der halben Reichweite der Waffe (12" für den Sturmbolter). 3. Es gehört zur Kategorie **Infanterie**, **Biker** oder **Terminator**. - *Effekt:* Die Figur in Terminatorrüstung kann 4 Schüsse mit seinem Sturmbolter abgeben, wenn er sich stationär verhält oder das Ziel innerhalb von 12" liegt. --- ## Schlüsselwörter **Infanterie**, **Charakter**, **Psyker**, **Terminator**, **Adeptus Astartes**, **[Orden]**.