# Necron Warband Regeln 95+55+100+75+3*29+70=482pt # Necron Overlord 95pt **Attribute:** - **WS**: 2+ - **BS**: 2+ - **S**: 5 - **T**: 5 - **W**: 5 - **A**: 4 - **Ld**: 10 - **Sv**: 3+ **Waffen:** - **Stab des Lichts**: - **Nahkampf**: Stärke +2, DS -3, Schaden 2 - **Fernkampf**: Reichweite 12", Sturm 3, Stärke 5, DS -2, Schaden 1 - **Tachyonpfeil**: Einmal pro Spiel, Reichweite 120", Sturm 1, Stärke 10, DS -5, Schaden D6 - **Void Sense**: Stärke Benutzer, DS -3, Schaden D3 **Fähigkeiten:** - **Mein Wille geschehe**: Einmal pro Schlachtrunde kann eine Einheit innerhalb von 6" die Kosten eines Stratagems um 1 CP reduzieren. - **Unaufhaltsame Widerstandskraft**: Reduziert den Schaden jedes Angriffs um 1 (auf ein Minimum von 1). - **Reanimationsprotokolle**: Am Ende jeder Phase, in der dieses Modell getötet wurde, würfle einen W6. Bei einer 5+ wird das Modell mit 1 Lebenspunkt wiederbelebt. **Ausrüstung:** - **Wiederbelebungskugel**: Einmal pro Schlacht, kann eine Einheit innerhalb von 3" ihre Reanimationsprotokolle aktivieren und sich mit einer 4+ statt einer 5+ wiederbeleben. # Necron Plasmancer 55pt **Attribute:** - **WS**: 3+ - **BS**: 3+ - **S**: 4 - **T**: 4 - **W**: 4 - **A**: 1 - **Ld**: 10 - **Sv**: 4+ **Waffen:** - **Plasmische Lanze**: - **Nahkampf**: Stärke Benutzer, DS -3, Schaden 1 - **Fernkampf**: Reichweite 18", Sturm 1, Stärke 7, DS -3, Schaden 2 **Fähigkeiten:** - **Harbinger of Destruction**: Jede erfolgreiche Trefferwürfe von 5+ erzielt einen kritischen Treffer. - **Living Lightning**: In der Schussphase, wähle eine feindliche Einheit innerhalb von 18" und in Sichtweite. Würfle vier Würfel; jede 4+ verursacht eine tödliche Wunde. **Ausrüstung:** - **Reanimationsprotokolle**: Am Ende jeder Phase, in der dieses Modell getötet wurde, würfle einen W6. Bei einer 5+ wird das Modell mit 1 Lebenspunkt wiederbelebt. # Skorpekh Lord 100pt - **Fraktion**: Necrons - **Punkte**: 130 (je nach Edition) - **Schlüsselwörter**: Necrons, Destroyer Cult, Skorpekh, Charakter, Skorpekh Lord ## Profil - **Movement (M)**: 8" - **Weapon Skill (WS)**: 2+ - **Ballistic Skill (BS)**: 3+ - **Strength (S)**: 6 - **Toughness (T)**: 6 - **Wounds (W)**: 6 - **Attacks (A)**: 4 - **Leadership (Ld)**: 10 - **Save (Sv)**: 3+ ## Ausrüstung 1. **Enmitic Annihilator**: - **Reichweite**: 18" - **Typ**: Assault 2D3 - **Stärke**: 6 - **AP**: -1 - **Schaden**: 1 - **Besondere Regeln**: Diese Waffe ist besonders effektiv gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge. Ihre hohe Anzahl an Schüssen macht sie vielseitig im Fernkampf. 2. **Hyperphase Harvester**: - **Reichweite**: Nahkampf - **Typ**: Nahkampf - **Stärke**: Benutzer +2 (S8) - **AP**: -4 - **Schaden**: 3 - **Besondere Regeln**: -1 auf den Trefferwurf (WS 3+ bei dieser Waffe), aber eine hohe Durchschlagskraft und konstanter Schaden machen sie tödlich gegen schwer gepanzerte Gegner. ## Fähigkeiten - **Living Metal**: Zu Beginn jeder Runde heilt der Skorpekh Lord automatisch 1 Wunde, was ihm eine gewisse Regenerationsfähigkeit verleiht. - **Hardwired for Destruction**: Der Skorpekh Lord kann in jeder Nahkampfphase einen zusätzlichen Nahkampfangriff ausführen, wenn er in den Nahkampf verwickelt ist. Diese Fähigkeit gibt ihm einen Vorteil in längeren Kämpfen. - **United in Destruction**: Alle befreundeten Einheiten mit dem Keyword "Destroyer Cult" innerhalb von 6" erhalten +1 auf ihre Trefferwürfe im Nahkampf. Dies stärkt die Angriffskraft von Destroyer-Kult-Einheiten und fördert aggressivere Taktiken. - **Command Protocols** (sofern aktiviert): Wie bei anderen Necron-Charakteren kann der Skorpekh Lord von den **Command Protocols** profitieren, die durch einen Overlord in der Nähe aktiviert werden. Dies kann zusätzliche Boni je nach gewähltem Protokoll bieten. - **Explodes**: Wenn der Skorpekh Lord zerstört wird, würfle einen D6. Bei einer 6 explodiert das Modell und fügt allen Einheiten innerhalb von 3" eine tödliche Verwundung zu. ## Anmerkungen - **Zugehörigkeit**: Der Skorpekh Lord ist Teil des **Destroyer Cult** und dient als Nahkampf-Konter und Unterstützung für andere Destroyer-Kult-Einheiten. Mit seiner starken Offensive und den unterstützenden Buffs für andere Einheiten eignet er sich gut als Vorhut für Necron-Armeen, die aggressiv vorrücken. - **Taktische Rolle**: Seine hohe Stärke, sein Schaden und die Fähigkeit zur Unterstützung machen ihn besonders gegen schwere Infanterie und andere Elite-Einheiten effektiv. # Royal Warden - **Fraktion**: Necrons - **Punkte**: 75 (variiert je nach Edition) - **Schlüsselwörter**: Necrons, Charakter, Infantry, Royal Warden ## Profil - **Movement (M)**: 5" - **Weapon Skill (WS)**: 3+ - **Ballistic Skill (BS)**: 3+ - **Strength (S)**: 5 - **Toughness (T)**: 5 - **Wounds (W)**: 4 - **Attacks (A)**: 3 - **Leadership (Ld)**: 10 - **Save (Sv)**: 3+ ## Ausrüstung 1. **Relic Gauss Blaster**: - **Reichweite**: 24" - **Typ**: Rapid Fire 3 - **Stärke**: 5 - **AP**: -2 - **Schaden**: 2 ## Fähigkeiten - **Living Metal**: Zu Beginn jeder Runde regeneriert der Royal Warden automatisch 1 verlorene Wunde, was ihm eine gewisse Langlebigkeit auf dem Schlachtfeld verleiht. - **Adaptive Strategy**: In der Bewegungsphase kann der Royal Warden eine befreundete **Necron Infantry**-Einheit innerhalb von 9" auswählen. Diese Einheit kann sich zurückziehen und trotzdem in derselben Runde schießen und angreifen. Dies ist besonders nützlich, um Necron-Einheiten flexibler zu machen und sie aus ungünstigen Nahkämpfen zu befreien, während sie weiterhin offensive Aktionen ausführen können. - **Command Protocols** (sofern aktiviert): Der Royal Warden profitiert von den **Command Protocols**, die durch einen Overlord oder andere Charaktere aktiviert werden. Die Protokolle verleihen zusätzliche Boni je nach gewähltem Protokoll. ## Anmerkungen - **Zugehörigkeit**: Der Royal Warden ist ein unterstützender Charakter, der Necron-Truppen im Kampf flexibler macht. Mit **Adaptive Strategy** kann er Necron-Warrior-Einheiten und andere Infanterie schneller neu positionieren und gleichzeitig ihre Feuerkraft aufrechterhalten. - **Taktische Rolle**: Seine Waffe und Fähigkeiten machen ihn zu einem wertvollen Unterstützungscharakter, der den Vormarsch der Necrons stärkt und ihnen erlaubt, aggressiv vorzurücken, ohne durch Nahkämpfe gebunden zu werden. # Necron Krieger - Kill-Team / Warband Regeln Punkte: je 29pt ## Profil | Attribut | Wert | |-----------|------| | Bewegung (M) | 5" | | Nahkampfwert (WS) | 4+ | | Fernkampfwert (BS) | 3+ | | Stärke (S) | 4 | | Widerstand (T) | 5 | | Lebenspunkte (W) | 2 | | Attacken (A) | 1 | | Moralwert (Ld) | 10 | | Rüstungswurf (Sv) | 4+ | ## Bewaffnung ### Gauss-Flayer (2 Figuren) - **Typ**: Rapid Fire 2 - **Reichweite**: 24" - **Stärke**: 4 - **AP**: -1 - **Schaden**: D3 ### Gauss-Reaper (1e Figur) - **Typ**: Assault 2 - **Reichweite**: 12" - **Stärke**: 5 - **AP**: -2 - **Schaden**: D3 ## Sonderregeln ### Reanimation Protocols - Am Ende jeder Runde kann jeder ausgeschaltete Necron-Krieger auf einer **5+** wieder ins Spiel zurückkehren, solange nicht die gesamte Einheit zerstört ist. ### Living Metal - Ein Necron-Krieger mit 1 oder mehr verbleibenden Lebenspunkten kann zu Beginn jeder Runde 1 verlorenen Lebenspunkt zurückerhalten. In Kill-Team muss ggf. eine **6** gewürfelt werden, um die Heilung zu aktivieren. ### Command Protocols - Solange der Leader des Teams aktiv ist, kann ein einzelner Necron-Krieger einmal pro Spielzug einen zusätzlichen Bonus auf ein bestimmtes Attribut oder eine Fähigkeit erhalten (z.B. +1 auf Trefferwürfe oder Bewegung). —- # Necron Technomancer mit Canoptek Cloak 70pt ## Profil | Attribut | Wert | |---------------------|---------| | Bewegung (M) | 10" | | Nahkampfwert (WS) | 4+ | | Fernkampfwert (BS) | 3+ | | Stärke (S) | 4 | | Widerstand (T) | 4 | | Lebenspunkte (W) | 4 | | Attacken (A) | 1 | | Moralwert (Ld) | 10 | | Rüstungswurf (Sv) | 4+ | ## Bewaffnung - **Stab des Lichts (Staff of Light)** - **Typ**: Assault 3 - **Reichweite**: 12" - **Stärke**: 5 - **AP**: -2 - **Schaden**: 1 ## Sonderregeln - **Rites of Reanimation**: Einmal pro Zug, am Ende der Bewegungsphase, kann der Technomancer ein Modell in einer befreundeten Necron-Einheit innerhalb von 6" wiederbeleben (die Einheit darf nicht komplett zerstört sein). Dies gilt für Modelle wie Necron-Krieger oder Immortals. - **Living Metal**: Am Beginn jeder Runde regeneriert der Technomancer einen verlorenen Lebenspunkt. - **Command Protocols**: Der Technomancer kann je nach aktiviertem Protokoll verschiedene Buffs auf nahe Einheiten übertragen. - **Canoptek Cloak**: Erhöht die Bewegungsreichweite des Technomancers auf 10". Zusätzlich kann er am Ende der Bewegungsphase eine befreundete Necron- oder Canoptek-Einheit innerhalb von 3" um bis zu D3 Lebenspunkte heilen.