# Space Marine Librarian in Terminator-Rüstung

180pt

## Profilwerte
| Attribut         | Wert      |
|-------------------|-----------|
| Bewegung (M)     | 5"        |
| WS          | 3+        |
| BS          | 3+        |
| Stärke (S)       | 4         |
| Widerstand (T)   | 4         |
| Lebenspunkte (W) | 3         |
| Attacken (A)     | 3         |
| Moralwert (Ld)   | 9         |
| Rüstungswurf (Sv) | 2+       |

- **Psiaxt**: Nahkampfwaffe, Stärke +2, AP -2, Schaden 1. Erhöht Schaden auf **2**, wenn sie gegen feindliche Psioniker oder Dämonen eingesetzt wird. Auf einen Trefferwurf von 6 wird ein **Schmetterschlag** ausgelöst der alle Einheiten innerhalb von 2" attackiert. Jeweils mit WS4+ A1 S4 (gegen Dämonen und Psyker+1) AP-1 D1. Zudem werden alle getroffenen Einheiten um 2" zurück gestoßen.

- **Sturmbolter**: 24" Reichweite, Schnellfeuer 2, Stärke 4, AP 0, Schaden 1.

- **Terminator-Rüstung**: Gibt einen 5+ Rettungswurf (Unmodifizierbar).

---

## Fähigkeiten
- **And They Shall Know No Fear**: Wiederhole misslungene Moraltests für dieses Modell.
- **Psyker (Stufe 2)**: Kann 2 Psikräfte wirken und 1 bannen.
- **Teleport-Schlag**: Kann in den Reserven starten und in der Bewegungsphase mehr als 9" von Feinden entfernt aufgestellt werden.
- **Aegis der Unsterblichkeit**: Gibt eine 5+ Rettungswurf gegen Psikräfte.

---

## Psikräfte

### Disziplin der Librarius

1. **Macht des Helden** *(Warp Charge 6)*: Wähle eine befreundete Einheit innerhalb von 12". Diese erhält +1 auf Stärke und Attacken bis zur nächsten Runde.

2. **Aversion** *(Warp Charge 6)*: Wähle einen Feind innerhalb von 18". Diese Einheit erhält -1 auf Trefferwürfe bis zur nächsten Runde.

3. **Schmetterschlag - Smite** *(Warp Charge 5)*: Verursacht D3 tödliche Verwundungen auf eine Einheit innerhalb von 18".
    - Verstärkung: Bei einem Psitest von 11+ verursacht Smite **D6 tödliche Verwundungen**.

4. **Psibarriere** *(Warp Charge 6)*: Definiere eine 8" lange Linie auf dem Spielfeld mit maximalen Abstand von 12" zum Liberian. Alle befreundeten Einheiten hinter der Linie erhalten einen für die aktuelle Runde einen 4+ Rettungswurf.

---

## Sonderregeln für Terminatoren
- Kann sich durch schwieriges Gelände ohne Bewegungsabzüge bewegen.
- Kann keine Fahrzeuge besteigen.

### **Bolter-Disziplin**
- *Beschreibung:* Dieses Modell kann doppelt so viele Schüsse mit Rapid-Fire-Waffen abgeben, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:  
  1. Es ist stationär geblieben.  
  2. Es befindet sich innerhalb der halben Reichweite der Waffe (12" für den Sturmbolter).  
  3. Es gehört zur Kategorie **Infanterie**, **Biker** oder **Terminator**.  
- *Effekt:* Die Figur in Terminatorrüstung kann 4 Schüsse mit seinem Sturmbolter abgeben, wenn er sich stationär verhält oder das Ziel innerhalb von 12" liegt.

---

## Schlüsselwörter
**Infanterie**, **Charakter**, **Psyker**, **Terminator**, **Adeptus Astartes**, **[Orden]**.