# Adeptus Mechanicus Warband 140+55+25+40+40+35+155+155‎ = 645 # Adeptus Mechanicus Tech Priest ## Tech-Priest mit Archeotech-Pistole, Eradication Array und Mechadentriten - Warhammer 40k Regeln 140pt ### Grundprofil eines Tech-Priests - M: 6" - WS: 3+ - BS: 3+ - S: 4 - T: 4 - W: 4 - A: 3 - Ld: 9 - Sv: 2+ --- ### Ausrüstung #### Archeotech-Pistole - **Range:** 18" - **Type:** Pistol 1 - **S:** 5 - **AP:** -2 - **D:** 2 - **Special Rule:** - **Relikt-Waffe:** Die Archeotech-Pistole ignoriert Deckungsboni des Ziels und kann selbst dann abgefeuert werden, wenn sich der Tech-Priest im Nahkampf befindet. - **Alte Technologie:** Ein **Trefferwurf von 6** verursacht 1 zusätzlichen automatischen Treffer. #### Eradication Array Der Eradication Array ist eine vielseitige Energiewaffe, nutzbar im Nahkampf und auf Distanz: 1. **Schussmodus (Kurzdistanz)** - **Range:** 12" - **Type:** Heavy 1 - **S:** 6 - **AP:** -2 - **D:** 3 2. **Strahlenmodus (Langdistanz)** - **Range:** 24" - **Type:** Heavy 1 - **S:** 6 - **AP:** -1 - **D:** 2 #### Mechadentriten Die Mechadentriten bieten zusätzliche Nahkampfattacken: - **Attacks:** +D3 zusätzliche Attacken im Nahkampf - **S:** 5 - **AP:** -1 - **D:** 1 - **Special Rule:** Mechadentriten generieren Bonusangriffe, die den Nahkampfschaden des Tech-Priests erhöhen. --- ### Biosplicer Mechadendrite Regeneriert pro Runde eine Verwundung des Trägers. ### Servo-Schädel Die Servo-Schädel sind in die Ausrüstung des Tech-Priests integriert und bieten folgende Sonderregeln: #### Sonderregeln - **Auspex:** Die Servo-Schädel können eine gegnerische Einheit innerhalb von 12" markieren, um eine **-1 auf ihre Cover-Boni** für den nächsten Angriff zu gewähren. - **Scout-Actions:** Die Servo-Schädel erlauben es dem Tech-Priest, **eine zusätzliche Bewegung von 6"** in der Bewegungsphase zu machen, um strategisch günstigere Positionen auf dem Spielfeld zu erreichen. ### Machine Hex Protocol *Eine uralte und verbotene Technik, die von den Tech-Priests des Adeptus Mechanicus beherrscht wird. Sie erlaubt es, in den Maschinengeist feindlicher Konstrukte einzudringen und deren Leistungsfähigkeit zu beeinträchtigen.* - **Reichweite:** 12" - **Aktivierung:** Fernkampfphase - **Effekt:** Wähle eine feindliche Fliegende- / Fahrzeug- oder Roboter-Einheit innerhalb von 12". Würfle einen D6: - Bei einem Ergebnis von **5+** dringt der Tech-Priest erfolgreich in den Maschinengeist ein. - Bestimme zufällig zwei Attribute (2D6), die beeinträchtigt werden (siehe Tabelle unten). Jedes der gewählten Attribute wird für **2 Runden um -1 reduziert**. - **Betroffene Attribute (D6):** 1. **M (Bewegung)** 2. **A (Attacken)** 3. **WS (Weapon Skill)** 4. **BS (Ballistic Skill)** 5. **Sv (Rüstungswurf)** 6. **AP (Rüstungsdurchdringung)** #### Canticles of the Omnissiah Der Tech-Priest kann die **Canticles of the Omnissiah** aktivieren, um verbündeten Adeptus Mechanicus-Einheiten jede Runde Boni zu gewähren, wie **+1 auf Trefferwürfe** oder **Deckungsboni**. #### Master of Machines Der Tech-Priest kann **zu Beginn jeder Runde eine befreundete Adeptus Mechanicus-Einheit innerhalb von 3" um D3 Wounds heilen**. #### Bionics Der Tech-Priest besitzt einen **Invulnerable Save von 5+**, der gegen alle Schadenstypen wirkt und seine Überlebensfähigkeit erhöht. --- ## Beispielhafte Synergien - **Taktische Unterstützung:** Die Servo-Schädel können dem Tech-Priest helfen, Gegner zu markieren und strategisch wichtige Positionen zu sichern, während er gleichzeitig seine Feuerkraft einsetzt. - **Flexible Strategie:** Durch die Möglichkeit, Servo-Schädel in der Bewegungsphase zu nutzen, kann der Tech-Priest sein Spiel gezielt anpassen und die gegnerischen Positionen stören. --- # Unit: AdMech Datasmith **Type**: Infanterie, Charakter 55pt ## Profil - **M**: 6" - **WS**: 3+ - **BS**: 3+ - **S**: 4 - **T**: 4 - **W**: 4 - **A**: 2 - **Ld**: 8 - **Sv**: 3+ - **Invulnerable Save**: 5+ (Cybernetica Protocol) ## Wargear ### Weapons - **Plasma Pistol** - **Range**: 12" - **Type**: Pistol 1 - **Strength**: 7 - **AP**: -3 - **Damage**: 1 (Überhitzt: 2) - **Special**: - **Überhitzt**: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Datasmith eine tödliche Wunde. - **Dataspike Glove** - **Type**: Nahkampf - **Strength**: User - **AP**: -2 - **Damage**: 1 - **Special**: - **Machine Override**: Jedes Mal, wenn der Datasmith mit diesem Datenhandschuh trifft, fügt er zusätzlich 1 tödliche Wunde gegen Fahrzeug- oder Maschinen-Einheiten zu. - **Cyber Attack**: Falls ein Servitor in derselben Einheit kämpft, erhält der Servitor +1 auf seinen Trefferwurf in dieser Runde. ## Spezialregeln - **Datasmith Protocol**: Am Ende der Bewegungsphase kann der Datasmith eines von zwei Protokollen für Servitoren innerhalb von 6 Zoll aktivieren: 1. **Doppelte Schussanzahl**: Alle Servitoren in der Einheit erhalten die Fähigkeit, ihre Schussanzahl zu verdoppeln. 2. **Nahkampf-Bonus**: Alle Servitoren in der Einheit erhalten +1 Attacke im Nahkampf. - **Blessings of the Omnissiah**: Heilt 1 Lebenspunkt bei einem Fahrzeugmodell in der Nahkampfphase, wenn sich das Modell innerhalb von 1 Zoll befindet. - **Cybernetica Protocols**: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1. ## Keywords - Adeptus Mechanicus - Charakter - Infanterie --- # Unit: Skitarii (Plasma Culverine) **Type**: Infanterie 25pt ## Profil - **M**: 6" - **WS**: 4+ - **BS**: 3+ - **S**: 3 - **T**: 3 - **W**: 1 - **A**: 1 - **Ld**: 6 - **Sv**: 4+ ## Wargear ### Weapons - **Plasma Culverine** - **Range**: 36" - **Type**: Heavy 2 - **Strength**: 7 (Überhitzt: 8) - **AP**: -3 - **Damage**: 2 (Überhitzt: 3) - **Special**: - **Überhitzt**: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Skitarii eine tödliche Wunde. ## Spezialregeln - **Cognis Doctrine**: Ignoriert den Bewegung-Malus beim Feuern von Heavy Weapons. ## Keywords - Adeptus Mechanicus - Infanterie - Skitarii --- # Unit: Battle Servitor (Schwer gepanzert) **Type**: Infanterie 40pt ## Profil - **M**: 5" - **WS**: 4+ - **BS**: 4+ - **S**: 5 - **T**: 5 - **W**: 3 - **A**: 2 - **Ld**: 7 - **Sv**: 3+ ## Wargear ### Weapons - **Heavy Plasma Culverine** - **Range**: 36" - **Type**: Heavy 2 - **Strength**: 7 (Überhitzt: 8) - **AP**: -3 - **Damage**: 2 (Überhitzt: 3) - **Special**: - **Überhitzt**: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Servitor eine tödliche Wunde. - **Arc Claw** - **Range**: Melee - **Type**: Melee - **Strength**: +1 - **AP**: -1 - **Damage**: 1 - **Special Rules**: - **Arc**: Diese Waffe verursacht zusätzlichen Schaden an Fahrzeugen. Bei einem Trefferwurf von 6 verursacht sie eine zusätzliche Mortal Wound. - **Anti-Vehicle**: Wenn die Arc Claw ein Fahrzeug trifft, verwundet sie immer auf 4+ und verursacht 2 Schaden. ## Spezialregeln - **Unyielding Defense**: Diese Einheit ignoriert den ersten Schaden, der jede Runde zugefügt wird. - **Cybernetica Protocols**: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1. ## Keywords - Adeptus Mechanicus - Infanterie - Servitor --- # Unit: Battle Servitor (Schwer gepanzert) **Type**: Infanterie 40pt ## Profil - **M**: 5" - **WS**: 4+ - **BS**: 4+ - **S**: 5 - **T**: 5 - **W**: 3 - **A**: 2 - **Ld**: 7 - **Sv**: 3+ ## Wargear ### Weapons - **Grav Cannon** - **Range**: 24" - **Type**: Heavy 4 - **Strength**: 5 - **AP**: -3 - **Damage**: 1 - **Special**: Schaden erhöht sich auf D3 gegen Fahrzeuge oder Modelle mit Rüstung 3+ oder besser. - **Heavy Flamer** - **Range**: 8" - **Type**: Assault D6 - **Strength**: 5 - **AP**: -1 - **Damage**: 1 - **Special**: Automatische Treffer. ## Spezialregeln - **Unyielding Defense**: Diese Einheit ignoriert den ersten Schaden, der jede Runde zugefügt wird. - **Cybernetica Protocols**: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1. ## Keywords - Adeptus Mechanicus - Infanterie - Servitor --- # Unit: Battle Servitor (Leicht gepanzert) **Type**: Infanterie 35pt ## Profil - **M**: 5" - **WS**: 4+ - **BS**: 4+ - **S**: 5 - **T**: 5 - **W**: 2 - **A**: 2 - **Ld**: 7 - **Sv**: 4+ ## Wargear ### Weapons - **Grav Cannon** - **Range**: 24" - **Type**: Heavy 4 - **Strength**: 5 - **AP**: -3 - **Damage**: 1 - **Special**: Schaden erhöht sich auf D3 gegen Fahrzeuge oder Modelle mit Rüstung 3+ oder besser. - **Hydraulic Claw** - **Range**: Melee - **Type**: Melee - **Strength**: x2 - **AP**: -2 - **Damage**: 3 - **Special Rules**: - **Hydraulic Power**: Diese Waffe verleiht dem Träger zusätzliche Stärke und Durchschlagskraft, ideal zum Durchbrechen von Panzerungen und schweren Strukturen. ## Spezialregeln - **Cybernetica Protocols**: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1. ## Keywords - Adeptus Mechanicus - Infanterie - Servitor --- # 2x Kastelan-Roboter (Nahkampf-Variante) 155pt ## Profil - **M**: 8" - **WS**: 4+ - **BS**: 4+ - **S**: 6 - **T**: 7 - **W**: 6 - **A**: 4 - **Ld**: 8 - **Sv**: 3+ ## Ausrüstung ### 1. **Zwei Klauen mit Heavy Boltern** - **Nahkampf**: - **Range**: Melee - **Type**: Melee - **Strength**: +4 (ergibt insgesamt S10) - **AP**: -3 - **Damage**: 3 - **Heavy Bolter**: - **Range**: 36" - **Type**: Heavy 3 (pro Klauen-Bolter) - **Strength**: 5 - **AP**: -1 - **Damage**: 2 ### 2. Wahlweise Fernkampf Waffen Vor dem Spiel wechselbar. ### 2.1 Incendine Combustor - **Range**: 8" - **Type**: Heavy D6 - **Strength**: 5 - **AP**: -1 - **Damage**: 1 ### 2.2 **Lascannon** - **Range**: 48" - **Type**: Heavy 1 - **Strength**: 9 - **AP**: -3 - **Damage**: D6 ## Spezialregeln 1. **Repulsor Grid** - **5+ Invulnerable Save** gegen Nah- und Fernkampfangriffe. - Bei einem erfolgreichen Schutzwurf von 6+ wird 1 Mortal Wound an das angreifende Modell zurückgegeben. 2. **Battle Protocols: Conqueror Protocol** - Nahkampf-Protokoll, das die Attackenanzahl auf **6** erhöht. - Ignoriert die Fernkampfphase und fokussiert den Kastelan-Roboter ausschließlich auf den Nahkampf. --- # Datasmith-Regeln zur Verbesserung des Kastelan-Roboters ## 1. Datasmith Protocols - Der Datasmith kann den Kastelan-Roboter auf das **Conqueror Protocol** umstellen und seine Nahkampf-Angriffskraft maximieren. +1 Attacken ## 2. Cybernetica Protocols - Kastelan-Roboter innerhalb von 6 Zoll dürfen **Trefferwürfe von 1 im Nahkampf wiederholen**. Erhöht die Wahrscheinlichkeit für Treffer. ## 3. Master of Machines - Der Datasmith kann den Kastelan-Roboter um **D3 Wunden** heilen, wenn dieser innerhalb von 1" des Datasmith steht. Verlängert die Überlebensfähigkeit des Kastelan-Roboters im Nahkampf.