# Herald of Tzeench Regel ### Herald of Tzeentch (Changecaster) 70pt - **Fraktion**: Chaos Daemons, Tzeentch, Chaos - **Punkte**: 80 (variiert je nach Edition und Optionen) - **Schlüsselwörter**: Chaos, Daemon, Tzeentch, Psyker, Character, Herald of Tzeentch #### Profil - **Movement (M)**: 6" - **Weapon Skill (WS)**: 4+ - **Ballistic Skill (BS)**: 4+ - **Strength (S)**: 4 - **Toughness (T)**: 4 - **Wounds (W)**: 4 - **Attacks (A)**: 3 - **Leadership (Ld)**: 8 - **Save (Sv)**: 6+ #### Ausrüstung - **Staff of Change**: - **Reichweite**: Nahkampf - **Typ**: Nahkampf - **Stärke**: Benutzer (S4) - **AP**: -1 - **Schaden**: D3 - **Besondere Regeln**: Keine zusätzlichen Effekte. #### Fähigkeiten - **Ephemeral Form**: Gibt dem Herald einen Rettungswurf von 4+, da er aus ätherischer Tzeentch-Magie besteht. - **Locus of Tzeentch**: Alle befreundeten Tzeentch Daemon-Einheiten innerhalb von 6" des Heralds erhalten +1 auf ihre Trefferwürfe im Nahkampf. Dies fördert die Kampffähigkeit der Tzeentch-Dämonen um ihn herum. - **Daemonic Ritual**: Der Herald kann ein Daemonic Ritual durchführen, um zusätzliche Daemon-Modelle zu beschwören. Während der Bewegungsphase kann er Würfel rollen, um zusätzliche Einheiten herbeizurufen (abhängig von den Regeln des Rituals und dem gewählten Risiko). #### Psikräfte - **Psychic Discipline**: Discipline of Change - **Psiphase**: Der Herald kann eine Psikraft pro Zug manifestieren und eine bannen. - **Smite**: Die universelle Psikraft in Warhammer 40K. - **Reichweite**: 18" - **Effekt**: Verursacht D3 tödliche Verwundungen (D6 bei einem Psitest-Ergebnis von 11+). - **Würfelergebnis**: Psi-Test (2D6) mit einem Ergebnis von 5+ für Erfolg, 11+ für verstärkten Effekt. - **Flickering Flames** (typisch für Tzeentch Heralds): - **Reichweite**: 18" - **Effekt**: Wählt eine befreundete Tzeentch-Daemon-Einheit innerhalb der Reichweite und Linie. Diese Einheit erhält +1 auf ihre Verwundungswürfe mit Fernkampfwaffen bis zum Ende der nächsten Runde. - **Würfelergebnis**: Psi-Test (2D6) mit einem Ergebnis von 6+ für Erfolg. - **Boon of Change**: - **Reichweite**: 12" - **Effekt**: Wählt eine befreundete Daemon-Einheit innerhalb der Reichweite und gewährt ihr einen zufälligen Bonus (entweder +1 Stärke, +1 Widerstand oder +1 Attacke) bis zum Ende des nächsten Zuges. - **Würfelergebnis**: Psi-Test (2D6) mit einem Ergebnis von 7+ für Erfolg.