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@ -320,47 +320,33 @@ erstellen.
## Die Drone
ScriptCraft is a Minecraft Mod that lets you execute Javascript code
in the game. It also lets you write your own Mod in Javacript. One
such mod that comes bundled with ScriptCraft is called the `Drone`
mod. The `Drone` is an (invsible) object you create every time you
execute any of the building or movement functions. When you execute...
ScriptCraft ist ein Mindecraft Mod, der es dir erlaubt Javascript Code direkt im Spiel (über die Befehlszeile) auszuführen außerdem kannst du komplett eigene Mods programmieren. Ein solche Mod wird direkt mit ScriptCraft mitgeliefert: Der `Drone` Mod. Die Drone ist ein (unsichtbares) Objekt, das bei allen Befehlen zum Erstellen von Blöcken oder den Bewegen-Befehlen verwendet wird. Wenn du also folgenden Befehl schreibst:
/js box(5,3,2,4)
... a new `Drone` object is created and does the work of building on
your behalf. Think of a `Drone` as something like a remote control
plane that can move about freely and build things for you. Moving the
Drone is easy...
... wird ein neues Dronen-Objekt generiert, das die Erstellung der Blöcke übernimmt. Du kannst dir die Drone wie einen kleinen steuerbaren Hubschrauber vorstellen, den du je nach Wunsch bewegen und Dinge bauen lassen kannst.
### Bewegung
* `up( numberOfBlocks )` - moves the Drone Up. For example: `up()`
will move the Drone 1 block up. You can tell it how many blocks to
move if you want it to move more than one block.
* `down( numberOfBlocks )` - moves the Drone Down.
* `left( numberOfBlocks )` - moves the Drone Left.
* `right( numberOfBlocs )` - moves the Drone Right.
* `fwd( numberOfBlocs )` - moves the Drone Forward (away from the player).
* `back( numberOfBlocs )` - moves the Drone Back (towards the player)
* `turn( numberOfTurns )` - Turns the Drone Clock-wise (right). For example:
`turn()` will make the Drone turn right 90 degrees. `turn(2)` will
make the Drone turn twice so that it is facing in the opposite
direction.
* `up( AnzahlDerEinheiten )` - bewegt die Drone nach oben. Wenn du gar keine Anzahl in Klammern angibst  also `up()` bewegt sich die Drone einen Block nach oben. Alternativ kannst du auch eine Anzahl angeben, also z.B. `up(5)` bewegt die Drone 5 Blöcke nach oben.
* `down( AnzahlDerEinheiten )` - bewegt die Drone nach unten.
* `left( AnzahlDerEinheiten )` - bewegt die Drone nach links.
* `right( AnzahlDerEinheiten )` - bewegt die Drone nach rechts.
* `fwd( AnzahlDerEinheiten )` - bewegt die Drone weg von deiner Position als Spieler.
* `back( AnzahlDerEinheiten )` - bewegt die Drone auf den Spieler (dich) zu.
* `turn( AnzahlDerEinheiten )` - dreht die Drone im Uhrzeigersinn (rechts herum). Also `turn()` dreht die Drone 90 Grad und `turn(2)` 180 Grad direkt in die entgegengesetzte Richtung.
#### Befehle stapeln Bewegung und Erstellung kombinieren
You can make a Drone move around before and after building by
*daisy-chaining* the building and movement functions together. In the
game, point at the ground then type the following...
Die Befehle fürs Erstellen von Blöcken und Bewegen der Drone, die du eben gelernt hast, kannst du auch aneinanderreihen, sodass alle nacheinander ausgeführt werden. Versuche Folgendes: Ziele im Spiel auf einen Block auf dem Boden und gebe diesen Befehl ein:
/js up(1).box(5).fwd(3).box(5)
A series of 2 boxes is created 3 blocks apart.
Es werden zwei Türme aus jeweils 5 Blöcken generiert, die 3 Einheiten auseinander stehen.
![Two Boxes 3 blocks apart][img_2boxes]
### Excercise - Build a simple dwelling
### Übung ein kleines Häuschen bauen
OK. You know enough now about the `Drone` functions to be able to
build a simple dwelling. The dwelling should be a hollow building with
@ -950,4 +936,4 @@ different objects and methods available for use by ScriptCraft.
[img_cr]: img/ypgpm_mc_cr.png
[img_greet]: img/ypgpm_greet.png
[img_ssf]: img/skyscraper_floor.png
[img_ss]: img/skyscraper.png
[img_ss]: img/skyscraper.png