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Szenario: "Die Meisterhafte Kreation - Da Boss Mega Krumpa"
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Szenariohintergrund
Der Big Mek hat ein Schlachtfeld voller Schrott und improvisierter Waffen vorbereitet, um seine ultimative Kriegsmaschine zu erschaffen. Und I ndem er riesige Schrottfelder vom Himmel herabfallen lässt. Sollten die Feinde nicht schnell genug handeln, werden sie sich bald nicht nur dem Big Mek und seine Bodyguards, sondern auch seiner Mega-Kreation gegenübersehen.
Big Mek Profil
Das Profil bleibt unverändert aus deinem bestehenden Regelwerk.
Ca. 170pt
Zwei Deffdreads
Profil wie aus bestehenden regeln. Ca. 270pt
Sie begleiten ihn und beschützen ihn. Per Nahkampf und per Fernkampf.
Flying Deffdread
Ca 110pt
Er bewegt sich immer geradeaus. Alle zwei runden dreht er zufällig in eine andere Richtung, am Spielfeld-Rand dreht er um. Er schiesst auf Gegner in Reichweite. Greift mit seiner Spezial-Attacke, dem Sturzangriff, an wenn er im Reichweite ist.
Neue Szenario-Fähigkeiten
1. Schrottfeld-Beschwörer
Der Big Mek kann zu Beginn jeder eigenen Bewegungsphase ein (8" Durchmesser) Schrottfeld vom Himmel herab rufen.
- Regeln:
- Wähle eine beliebige Stelle auf dem Spielfeld zufällig, im umkreis von 12" um den Big Mek, werfe einen D6. Auf 4+ wird das Feld in einer zufälligen Richtung 2D6" verschoben.
- Schrottfeld-Effekt: Alle Modelle (freundlich und feindlich) in einem Radius von 4" um den Punkt des Aufpralls würfeln einen D6. Auf 4+ erleiden sie D3 Schaden.
- Einheitentyp-Bonus: Mechanische Einheiten im Schrottfeld erhalten einen -1 Malus auf Trefferwürfe, da Trümmer ihre Systeme stören.
- Der Big Mek kann einmal im Szenario ein Schrottfeld direkt über einem feindlichen Charaktermodell platzieren, wenn er einen Wurf von 5+ auf einem D6 schafft.
2. Meisterhafte Kreation
Wenn der Big Mek es schafft drei (3) Schrottfelder zu aktivieren, indem er sich innerhalb von 6" jedes Feldes jeweils eine volle Runde lang aufzuhalten, wird der Bau der Mega-Konstruktion abgeschlossen.
- Stelle eine riesige Einheit (z. B. Gorkanaut, improvisierte Mega-Maschine) innerhalb von 3" des Big Mek auf.
- Die Mega-Konstruktion wird sofort aktiviert und zählt zur Ork-Fraktion des Big Mek. Sie greift alle anderen Fraktionen an.
3. Bewegung
Der Big Mek bewegt sich pro Runde näher zu einem zufälligen Schrottfeld, bis auf Aktivierungsreichweite heran. Hat er es erreicht und hat dieses nach einer vollen Runde aktiviert, bewegt er sich zum nächsten. Ist die Meisterhafte Maschine beschworen begleitet er diese.
4. Kampf
Er beschließt im Fernkampf Gegner in Reichweite. Er wehrt sich im Nahkampf, charged nicht selbst in den Kampf solange die meisterhafte Maschine nicht hergestellt ist.
5. Ork Regeln
Die Regeln der Orks werden nebst den Regeln des Szenarios verwendet bzw. angewandt.
Mega-Konstruktion:
Siehe Profil des Ork Mega Naut Walker.
Ca. 485pt
Sonderregeln
- Unkontrollierbar: Die Mega-Konstruktion bewegt sich in einer zufälligen Richtung, es sei denn, sie hat ein Ziel innerhalb von 12".
- Trümmerregen: Jede Runde, in der die Mega-Konstruktion im Spiel ist, wirft sie Schrott in einem Radius von 6" ab. Würfle für jede Einheit im Radius: Auf 5+ erleidet sie eine Wunde.
- Angriff: Der Walker wird automatisch den nächstgelegenen Gegner angreifen, der in Charge-Reichweite ist. Er beschießt automatisch alle Gegner in Reichweite. Die Auswahl startet mit dem am nächsten gelegenen Feind. Bei Unklarheit entscheidet der Zufall.
Siegbedingungen
Sieg der Warbands
- Der Big Mek muss eliminiert werden, bevor er die Mega-Konstruktion fertigstellt.
- Falls die Mega-Konstruktion aktiviert wurde, müssen die Gegner sowohl den Big Mek als auch die Mega-Konstruktion ausschalten.
- Die Deffdreads sind nicht für den Sieg relevant.
Sieg des Big Mek
- Der Big Mek und die Mega-Konstruktion müssen am Ende der 6. Runde noch auf dem Spielfeld sein.
- Alternativ gewinnt der Big Mek, indem er alle feindlichen Charaktermodelle ausschaltet.
Belohnungen für die Warband(s) bei Gewinn
Feste Belohnung: Mek’s Vision
- Mek’s Vision Sparkk:
Die Warband hat den Sieg über den Big Mek errungen und Zugriff auf einen weiteren Ort erhalten.
Zufällige Belohnung
Würfle einen D6, um eine zusätzliche Belohnung zu bestimmen, jede warband darf eine Fähigkeit erwürfeln:
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Scrap Repair Kit
- Effekt: Einmal pro Spiel kann eine beschädigte Einheit im Nahbereich (6") von einem Modell mit dem Reparaturkit D3 verlorene Lebenspunkte wiederherstellen. Funktioniert nur bei Fahrzeugen oder mechanischen Einheiten, Kampfanzügen.
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Mega-Armor Module
- Effekt: Eine Einheit erhält eine improvisierte Mega-Rüstung: +1 auf den Rüstungswurf, aber Bewegungsreichweite reduziert sich um 1".
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Buzz Saw Gitzgear
- Effekt: Eine Nahkampfwaffe in der Warband erhält +1 Stärke und -1 AP.
-
Orky Forcefield Tinkering
- Effekt: Eine Einheit kann mit einem improvisierten Kraftfeld ausgestattet werden. Dieses Kraftfeld bietet einen zusätzlichen 5+ Rettungswurf gegen Fernkampfangriffe, solange die Einheit stationär bleibt. Bewegt sich die Einheit, verliert sie diese Fähigkeit für den Rest der Runde.
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The Masterpiece Weapon
- Effekt: Ein Charaktermodell kann einmal pro Spiel einen „Schrottfeld-Effekt“ einsetzen: Alle Einheiten innerhalb von 6" müssen auf 5+ D3 Schaden erleiden.
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Debris-Eater Squigs
- Effekt: Ein Charaktermodell kann einen Debris-Eater Squig aktivieren, der einmal pro Spiel eine feindliche Einheit innerhalb von 12" angreift.
Debris-Eater Squig:
- Bewegung (M): 12"
- Kampfgeschick (WS): 4+
- Ballistische Fertigkeit (BS): - (kann nicht schießen)
- Stärke (S): 4
- Widerstand (T): 3
- (AP): -2
- Lebenspunkte (W): 2
- Attacken (A): D6
- Moralwert (Ld): 6
- Rüstungswurf (Sv): 6+