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2024-12-03 09:46:16 +01:00

8.9 KiB

Necron Warband Regeln

95+55+100+75+3*29+70=482pt

Necron Overlord

95pt

Attribute:

  • WS: 2+
  • BS: 2+
  • S: 5
  • T: 5
  • W: 5
  • A: 4
  • Ld: 10
  • Sv: 3+

Waffen:

  • Stab des Lichts:
    • Nahkampf: Stärke +2, DS -3, Schaden 2
    • Fernkampf: Reichweite 12", Sturm 3, Stärke 5, DS -2, Schaden 1
  • Tachyonpfeil: Einmal pro Spiel, Reichweite 120", Sturm 1, Stärke 10, DS -5, Schaden D6
  • Void Sense: Stärke Benutzer, DS -3, Schaden D3

Fähigkeiten:

  • Mein Wille geschehe: Einmal pro Schlachtrunde kann eine Einheit innerhalb von 6" die Kosten eines Stratagems um 1 CP reduzieren.
  • Unaufhaltsame Widerstandskraft: Reduziert den Schaden jedes Angriffs um 1 (auf ein Minimum von 1).
  • Reanimationsprotokolle: Am Ende jeder Phase, in der dieses Modell getötet wurde, würfle einen W6. Bei einer 5+ wird das Modell mit 1 Lebenspunkt wiederbelebt.

Ausrüstung:

  • Wiederbelebungskugel: Einmal pro Schlacht, kann eine Einheit innerhalb von 3" ihre Reanimationsprotokolle aktivieren und sich mit einer 4+ statt einer 5+ wiederbeleben.

Necron Plasmancer

55pt

Attribute:

  • WS: 3+
  • BS: 3+
  • S: 4
  • T: 4
  • W: 4
  • A: 1
  • Ld: 10
  • Sv: 4+

Waffen:

  • Plasmische Lanze:
    • Nahkampf: Stärke Benutzer, DS -3, Schaden 1
    • Fernkampf: Reichweite 18", Sturm 1, Stärke 7, DS -3, Schaden 2

Fähigkeiten:

  • Harbinger of Destruction: Jede erfolgreiche Trefferwürfe von 5+ erzielt einen kritischen Treffer.
  • Living Lightning: In der Schussphase, wähle eine feindliche Einheit innerhalb von 18" und in Sichtweite. Würfle vier Würfel; jede 4+ verursacht eine tödliche Wunde.

Ausrüstung:

  • Reanimationsprotokolle: Am Ende jeder Phase, in der dieses Modell getötet wurde, würfle einen W6. Bei einer 5+ wird das Modell mit 1 Lebenspunkt wiederbelebt.

Skorpekh Lord

100pt

  • Fraktion: Necrons
  • Punkte: 130 (je nach Edition)
  • Schlüsselwörter: Necrons, Destroyer Cult, Skorpekh, Charakter, Skorpekh Lord

Profil

  • Movement (M): 8"
  • Weapon Skill (WS): 2+
  • Ballistic Skill (BS): 3+
  • Strength (S): 6
  • Toughness (T): 6
  • Wounds (W): 6
  • Attacks (A): 4
  • Leadership (Ld): 10
  • Save (Sv): 3+

Ausrüstung

  1. Enmitic Annihilator:

    • Reichweite: 18"
    • Typ: Assault 2D3
    • Stärke: 6
    • AP: -1
    • Schaden: 1
    • Besondere Regeln: Diese Waffe ist besonders effektiv gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge. Ihre hohe Anzahl an Schüssen macht sie vielseitig im Fernkampf.
  2. Hyperphase Harvester:

    • Reichweite: Nahkampf
    • Typ: Nahkampf
    • Stärke: Benutzer +2 (S8)
    • AP: -4
    • Schaden: 3
    • Besondere Regeln: -1 auf den Trefferwurf (WS 3+ bei dieser Waffe), aber eine hohe Durchschlagskraft und konstanter Schaden machen sie tödlich gegen schwer gepanzerte Gegner.

Fähigkeiten

  • Living Metal: Zu Beginn jeder Runde heilt der Skorpekh Lord automatisch 1 Wunde, was ihm eine gewisse Regenerationsfähigkeit verleiht.

  • Hardwired for Destruction: Der Skorpekh Lord kann in jeder Nahkampfphase einen zusätzlichen Nahkampfangriff ausführen, wenn er in den Nahkampf verwickelt ist. Diese Fähigkeit gibt ihm einen Vorteil in längeren Kämpfen.

  • United in Destruction: Alle befreundeten Einheiten mit dem Keyword "Destroyer Cult" innerhalb von 6" erhalten +1 auf ihre Trefferwürfe im Nahkampf. Dies stärkt die Angriffskraft von Destroyer-Kult-Einheiten und fördert aggressivere Taktiken.

  • Command Protocols (sofern aktiviert): Wie bei anderen Necron-Charakteren kann der Skorpekh Lord von den Command Protocols profitieren, die durch einen Overlord in der Nähe aktiviert werden. Dies kann zusätzliche Boni je nach gewähltem Protokoll bieten.

  • Explodes: Wenn der Skorpekh Lord zerstört wird, würfle einen D6. Bei einer 6 explodiert das Modell und fügt allen Einheiten innerhalb von 3" eine tödliche Verwundung zu.

Anmerkungen

  • Zugehörigkeit: Der Skorpekh Lord ist Teil des Destroyer Cult und dient als Nahkampf-Konter und Unterstützung für andere Destroyer-Kult-Einheiten. Mit seiner starken Offensive und den unterstützenden Buffs für andere Einheiten eignet er sich gut als Vorhut für Necron-Armeen, die aggressiv vorrücken.
  • Taktische Rolle: Seine hohe Stärke, sein Schaden und die Fähigkeit zur Unterstützung machen ihn besonders gegen schwere Infanterie und andere Elite-Einheiten effektiv.

Royal Warden

  • Fraktion: Necrons
  • Punkte: 75 (variiert je nach Edition)
  • Schlüsselwörter: Necrons, Charakter, Infantry, Royal Warden

Profil

  • Movement (M): 5"
  • Weapon Skill (WS): 3+
  • Ballistic Skill (BS): 3+
  • Strength (S): 5
  • Toughness (T): 5
  • Wounds (W): 4
  • Attacks (A): 3
  • Leadership (Ld): 10
  • Save (Sv): 3+

Ausrüstung

  1. Relic Gauss Blaster:
    • Reichweite: 24"
    • Typ: Rapid Fire 3
    • Stärke: 5
    • AP: -2
    • Schaden: 2

Fähigkeiten

  • Living Metal: Zu Beginn jeder Runde regeneriert der Royal Warden automatisch 1 verlorene Wunde, was ihm eine gewisse Langlebigkeit auf dem Schlachtfeld verleiht.

  • Adaptive Strategy: In der Bewegungsphase kann der Royal Warden eine befreundete Necron Infantry-Einheit innerhalb von 9" auswählen. Diese Einheit kann sich zurückziehen und trotzdem in derselben Runde schießen und angreifen. Dies ist besonders nützlich, um Necron-Einheiten flexibler zu machen und sie aus ungünstigen Nahkämpfen zu befreien, während sie weiterhin offensive Aktionen ausführen können.

  • Command Protocols (sofern aktiviert): Der Royal Warden profitiert von den Command Protocols, die durch einen Overlord oder andere Charaktere aktiviert werden. Die Protokolle verleihen zusätzliche Boni je nach gewähltem Protokoll.

Anmerkungen

  • Zugehörigkeit: Der Royal Warden ist ein unterstützender Charakter, der Necron-Truppen im Kampf flexibler macht. Mit Adaptive Strategy kann er Necron-Warrior-Einheiten und andere Infanterie schneller neu positionieren und gleichzeitig ihre Feuerkraft aufrechterhalten.
  • Taktische Rolle: Seine Waffe und Fähigkeiten machen ihn zu einem wertvollen Unterstützungscharakter, der den Vormarsch der Necrons stärkt und ihnen erlaubt, aggressiv vorzurücken, ohne durch Nahkämpfe gebunden zu werden.

Necron Krieger - Kill-Team / Warband Regeln

Punkte: je 29pt

Profil

Attribut Wert
Bewegung (M) 5"
Nahkampfwert (WS) 4+
Fernkampfwert (BS) 3+
Stärke (S) 4
Widerstand (T) 5
Lebenspunkte (W) 2
Attacken (A) 1
Moralwert (Ld) 10
Rüstungswurf (Sv) 4+

Bewaffnung

Gauss-Flayer (2 Figuren)

  • Typ: Rapid Fire 2
  • Reichweite: 24"
  • Stärke: 4
  • AP: -1
  • Schaden: D3

Gauss-Reaper (1e Figur)

  • Typ: Assault 2
  • Reichweite: 12"
  • Stärke: 5
  • AP: -2
  • Schaden: D3

Sonderregeln

Reanimation Protocols

  • Am Ende jeder Runde kann jeder ausgeschaltete Necron-Krieger auf einer 5+ wieder ins Spiel zurückkehren, solange nicht die gesamte Einheit zerstört ist.

Living Metal

  • Ein Necron-Krieger mit 1 oder mehr verbleibenden Lebenspunkten kann zu Beginn jeder Runde 1 verlorenen Lebenspunkt zurückerhalten. In Kill-Team muss ggf. eine 6 gewürfelt werden, um die Heilung zu aktivieren.

Command Protocols

  • Solange der Leader des Teams aktiv ist, kann ein einzelner Necron-Krieger einmal pro Spielzug einen zusätzlichen Bonus auf ein bestimmtes Attribut oder eine Fähigkeit erhalten (z.B. +1 auf Trefferwürfe oder Bewegung).

—-

Necron Technomancer mit Canoptek Cloak

70pt

Profil

Attribut Wert
Bewegung (M) 10"
Nahkampfwert (WS) 4+
Fernkampfwert (BS) 3+
Stärke (S) 4
Widerstand (T) 4
Lebenspunkte (W) 4
Attacken (A) 1
Moralwert (Ld) 10
Rüstungswurf (Sv) 4+

Bewaffnung

  • Stab des Lichts (Staff of Light)
    • Typ: Assault 3
    • Reichweite: 12"
    • Stärke: 5
    • AP: -2
    • Schaden: 1

Sonderregeln

  • Rites of Reanimation: Einmal pro Zug, am Ende der Bewegungsphase, kann der Technomancer ein Modell in einer befreundeten Necron-Einheit innerhalb von 6" wiederbeleben (die Einheit darf nicht komplett zerstört sein). Dies gilt für Modelle wie Necron-Krieger oder Immortals.

  • Living Metal: Am Beginn jeder Runde regeneriert der Technomancer einen verlorenen Lebenspunkt.

  • Command Protocols: Der Technomancer kann je nach aktiviertem Protokoll verschiedene Buffs auf nahe Einheiten übertragen.

  • Canoptek Cloak: Erhöht die Bewegungsreichweite des Technomancers auf 10". Zusätzlich kann er am Ende der Bewegungsphase eine befreundete Necron- oder Canoptek-Einheit innerhalb von 3" um bis zu D3 Lebenspunkte heilen.