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Necron Warband Regeln
95+55+100+75+3*29+70=482pt
Necron Overlord
95pt
Attribute:
- WS: 2+
- BS: 2+
- S: 5
- T: 5
- W: 5
- A: 4
- Ld: 10
- Sv: 3+
Waffen:
- Stab des Lichts:
- Nahkampf: Stärke +2, DS -3, Schaden 2
- Fernkampf: Reichweite 12", Sturm 3, Stärke 5, DS -2, Schaden 1
- Tachyonpfeil: Einmal pro Spiel, Reichweite 120", Sturm 1, Stärke 10, DS -5, Schaden D6
- Void Sense: Stärke Benutzer, DS -3, Schaden D3
Fähigkeiten:
- Mein Wille geschehe: Einmal pro Schlachtrunde kann eine Einheit innerhalb von 6" die Kosten eines Stratagems um 1 CP reduzieren.
- Unaufhaltsame Widerstandskraft: Reduziert den Schaden jedes Angriffs um 1 (auf ein Minimum von 1).
- Reanimationsprotokolle: Am Ende jeder Phase, in der dieses Modell getötet wurde, würfle einen W6. Bei einer 5+ wird das Modell mit 1 Lebenspunkt wiederbelebt.
Ausrüstung:
- Wiederbelebungskugel: Einmal pro Schlacht, kann eine Einheit innerhalb von 3" ihre Reanimationsprotokolle aktivieren und sich mit einer 4+ statt einer 5+ wiederbeleben.
Necron Plasmancer
55pt
Attribute:
- WS: 3+
- BS: 3+
- S: 4
- T: 4
- W: 4
- A: 1
- Ld: 10
- Sv: 4+
Waffen:
- Plasmische Lanze:
- Nahkampf: Stärke Benutzer, DS -3, Schaden 1
- Fernkampf: Reichweite 18", Sturm 1, Stärke 7, DS -3, Schaden 2
Fähigkeiten:
- Harbinger of Destruction: Jede erfolgreiche Trefferwürfe von 5+ erzielt einen kritischen Treffer.
- Living Lightning: In der Schussphase, wähle eine feindliche Einheit innerhalb von 18" und in Sichtweite. Würfle vier Würfel; jede 4+ verursacht eine tödliche Wunde.
Ausrüstung:
- Reanimationsprotokolle: Am Ende jeder Phase, in der dieses Modell getötet wurde, würfle einen W6. Bei einer 5+ wird das Modell mit 1 Lebenspunkt wiederbelebt.
Skorpekh Lord
100pt
- Fraktion: Necrons
- Punkte: 130 (je nach Edition)
- Schlüsselwörter: Necrons, Destroyer Cult, Skorpekh, Charakter, Skorpekh Lord
Profil
- Movement (M): 8"
- Weapon Skill (WS): 2+
- Ballistic Skill (BS): 3+
- Strength (S): 6
- Toughness (T): 6
- Wounds (W): 6
- Attacks (A): 4
- Leadership (Ld): 10
- Save (Sv): 3+
Ausrüstung
-
Enmitic Annihilator:
- Reichweite: 18"
- Typ: Assault 2D3
- Stärke: 6
- AP: -1
- Schaden: 1
- Besondere Regeln: Diese Waffe ist besonders effektiv gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge. Ihre hohe Anzahl an Schüssen macht sie vielseitig im Fernkampf.
-
Hyperphase Harvester:
- Reichweite: Nahkampf
- Typ: Nahkampf
- Stärke: Benutzer +2 (S8)
- AP: -4
- Schaden: 3
- Besondere Regeln: -1 auf den Trefferwurf (WS 3+ bei dieser Waffe), aber eine hohe Durchschlagskraft und konstanter Schaden machen sie tödlich gegen schwer gepanzerte Gegner.
Fähigkeiten
-
Living Metal: Zu Beginn jeder Runde heilt der Skorpekh Lord automatisch 1 Wunde, was ihm eine gewisse Regenerationsfähigkeit verleiht.
-
Hardwired for Destruction: Der Skorpekh Lord kann in jeder Nahkampfphase einen zusätzlichen Nahkampfangriff ausführen, wenn er in den Nahkampf verwickelt ist. Diese Fähigkeit gibt ihm einen Vorteil in längeren Kämpfen.
-
United in Destruction: Alle befreundeten Einheiten mit dem Keyword "Destroyer Cult" innerhalb von 6" erhalten +1 auf ihre Trefferwürfe im Nahkampf. Dies stärkt die Angriffskraft von Destroyer-Kult-Einheiten und fördert aggressivere Taktiken.
-
Command Protocols (sofern aktiviert): Wie bei anderen Necron-Charakteren kann der Skorpekh Lord von den Command Protocols profitieren, die durch einen Overlord in der Nähe aktiviert werden. Dies kann zusätzliche Boni je nach gewähltem Protokoll bieten.
-
Explodes: Wenn der Skorpekh Lord zerstört wird, würfle einen D6. Bei einer 6 explodiert das Modell und fügt allen Einheiten innerhalb von 3" eine tödliche Verwundung zu.
Anmerkungen
- Zugehörigkeit: Der Skorpekh Lord ist Teil des Destroyer Cult und dient als Nahkampf-Konter und Unterstützung für andere Destroyer-Kult-Einheiten. Mit seiner starken Offensive und den unterstützenden Buffs für andere Einheiten eignet er sich gut als Vorhut für Necron-Armeen, die aggressiv vorrücken.
- Taktische Rolle: Seine hohe Stärke, sein Schaden und die Fähigkeit zur Unterstützung machen ihn besonders gegen schwere Infanterie und andere Elite-Einheiten effektiv.
Royal Warden
- Fraktion: Necrons
- Punkte: 75 (variiert je nach Edition)
- Schlüsselwörter: Necrons, Charakter, Infantry, Royal Warden
Profil
- Movement (M): 5"
- Weapon Skill (WS): 3+
- Ballistic Skill (BS): 3+
- Strength (S): 5
- Toughness (T): 5
- Wounds (W): 4
- Attacks (A): 3
- Leadership (Ld): 10
- Save (Sv): 3+
Ausrüstung
- Relic Gauss Blaster:
- Reichweite: 24"
- Typ: Rapid Fire 3
- Stärke: 5
- AP: -2
- Schaden: 2
Fähigkeiten
-
Living Metal: Zu Beginn jeder Runde regeneriert der Royal Warden automatisch 1 verlorene Wunde, was ihm eine gewisse Langlebigkeit auf dem Schlachtfeld verleiht.
-
Adaptive Strategy: In der Bewegungsphase kann der Royal Warden eine befreundete Necron Infantry-Einheit innerhalb von 9" auswählen. Diese Einheit kann sich zurückziehen und trotzdem in derselben Runde schießen und angreifen. Dies ist besonders nützlich, um Necron-Einheiten flexibler zu machen und sie aus ungünstigen Nahkämpfen zu befreien, während sie weiterhin offensive Aktionen ausführen können.
-
Command Protocols (sofern aktiviert): Der Royal Warden profitiert von den Command Protocols, die durch einen Overlord oder andere Charaktere aktiviert werden. Die Protokolle verleihen zusätzliche Boni je nach gewähltem Protokoll.
Anmerkungen
- Zugehörigkeit: Der Royal Warden ist ein unterstützender Charakter, der Necron-Truppen im Kampf flexibler macht. Mit Adaptive Strategy kann er Necron-Warrior-Einheiten und andere Infanterie schneller neu positionieren und gleichzeitig ihre Feuerkraft aufrechterhalten.
- Taktische Rolle: Seine Waffe und Fähigkeiten machen ihn zu einem wertvollen Unterstützungscharakter, der den Vormarsch der Necrons stärkt und ihnen erlaubt, aggressiv vorzurücken, ohne durch Nahkämpfe gebunden zu werden.
Necron Krieger - Kill-Team / Warband Regeln
Punkte: je 29pt
Profil
Attribut | Wert |
---|---|
Bewegung (M) | 5" |
Nahkampfwert (WS) | 4+ |
Fernkampfwert (BS) | 3+ |
Stärke (S) | 4 |
Widerstand (T) | 5 |
Lebenspunkte (W) | 2 |
Attacken (A) | 1 |
Moralwert (Ld) | 10 |
Rüstungswurf (Sv) | 4+ |
Bewaffnung
Gauss-Flayer (2 Figuren)
- Typ: Rapid Fire 2
- Reichweite: 24"
- Stärke: 4
- AP: -1
- Schaden: D3
Gauss-Reaper (1e Figur)
- Typ: Assault 2
- Reichweite: 12"
- Stärke: 5
- AP: -2
- Schaden: D3
Sonderregeln
Reanimation Protocols
- Am Ende jeder Runde kann jeder ausgeschaltete Necron-Krieger auf einer 5+ wieder ins Spiel zurückkehren, solange nicht die gesamte Einheit zerstört ist.
Living Metal
- Ein Necron-Krieger mit 1 oder mehr verbleibenden Lebenspunkten kann zu Beginn jeder Runde 1 verlorenen Lebenspunkt zurückerhalten. In Kill-Team muss ggf. eine 6 gewürfelt werden, um die Heilung zu aktivieren.
Command Protocols
- Solange der Leader des Teams aktiv ist, kann ein einzelner Necron-Krieger einmal pro Spielzug einen zusätzlichen Bonus auf ein bestimmtes Attribut oder eine Fähigkeit erhalten (z.B. +1 auf Trefferwürfe oder Bewegung).
—-
Necron Technomancer mit Canoptek Cloak
70pt
Profil
Attribut | Wert |
---|---|
Bewegung (M) | 10" |
Nahkampfwert (WS) | 4+ |
Fernkampfwert (BS) | 3+ |
Stärke (S) | 4 |
Widerstand (T) | 4 |
Lebenspunkte (W) | 4 |
Attacken (A) | 1 |
Moralwert (Ld) | 10 |
Rüstungswurf (Sv) | 4+ |
Bewaffnung
- Stab des Lichts (Staff of Light)
- Typ: Assault 3
- Reichweite: 12"
- Stärke: 5
- AP: -2
- Schaden: 1
Sonderregeln
-
Rites of Reanimation: Einmal pro Zug, am Ende der Bewegungsphase, kann der Technomancer ein Modell in einer befreundeten Necron-Einheit innerhalb von 6" wiederbeleben (die Einheit darf nicht komplett zerstört sein). Dies gilt für Modelle wie Necron-Krieger oder Immortals.
-
Living Metal: Am Beginn jeder Runde regeneriert der Technomancer einen verlorenen Lebenspunkt.
-
Command Protocols: Der Technomancer kann je nach aktiviertem Protokoll verschiedene Buffs auf nahe Einheiten übertragen.
-
Canoptek Cloak: Erhöht die Bewegungsreichweite des Technomancers auf 10". Zusätzlich kann er am Ende der Bewegungsphase eine befreundete Necron- oder Canoptek-Einheit innerhalb von 3" um bis zu D3 Lebenspunkte heilen.