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Sternguard Veteran Sergeant Regel
Punkte: 90
Fraktion: Adeptus Astartes, Space Marines
Profil
- Bewegung (M): 6"
- Waffenfertigkeit (WS): 3+
- Ballistische Fertigkeit (BS): 2+
- Stärke (S): 4
- Widerstand (T): 4
- Wunden (W): 2
- Angriffe (A): 3
- Moralwert (Ld): 9
- Rüstungswurf (Sv): 3+
Ausrüstung
Kombi-Flammenwerfer
Schwerer Bolter mit Spezialmunition
- Reichweite: 36"
- Typ: Schwer 3
- Stärke: 5
- AP: -1
- Schaden: 2
- Spezialmunition:
- Es kann nur eine Art pro Runde verwendet werden.
- Kraken Rounds: Erhöht die Reichweite um 6" und den AP-Wert auf -2.
- Vengeance Rounds: Reduziert die Reichweite auf 24", erhöht aber den Schaden auf 3.
- Dragonfire Bolts: Ignoriert Deckung.
- Hellfire Rounds: Verwundungswürfe von 2+ gegen Nicht-Fahrzeugeinheiten.
Flammenwerfer
- Range: 12"
- Type: Assault D6
- Strength: 4
- AP: 0
- Damage: 1
- Special Rules:
- Automatically hits the target
- Der Flammenwerfer kann zusätzlich im Nahkampf abgefeuert werden. Dabei wird die Anzahl der automatischen Treffer auf D3 reduziert. Wird zusätzlich eine weitere Nahkampfwaffe eingesetzt, so erhalten deren Trefferwürfe einen Malus von -1. Kann nur einmal pro Nahkampf verwendet werden.
Schwerer Bolter mit Spezialmunition
- Reichweite: 36"
- Typ: Schwer 3
- Stärke: 5
- AP: -1
- Schaden: 2
- Spezialmunition:
- Es kann nur eine Art pro Runde verwendet werden.
- Kraken Rounds: Erhöht die Reichweite um 6" und den AP-Wert auf -2.
- Vengeance Rounds: Reduziert die Reichweite auf 24", erhöht aber den Schaden auf 3.
- Dragonfire Bolts: Ignoriert Deckung.
- Hellfire Rounds: Verwundungswürfe von 2+ gegen Nicht-Fahrzeugeinheiten.
Besondere Fähigkeiten
Angels of Death
Diese Fähigkeit gewährt dem Sternguard Veteran die folgenden Unterfähigkeiten, die Space Marines im Kampf zusätzliche Boni verleihen:
-
Shock Assault:
- Wenn diese Einheit in einer Nahkampfphase angreift, heroisch interveniert oder selbst angegriffen wird, erhält sie für diese Phase +1 auf ihre Angriffscharakteristik.
-
Bolter Discipline:
- Erlaubt der Einheit, mit allen Bolt-Waffen wie Bolter, Sturmbolter und schweren Boltern mehr Schüsse abzugeben, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
- Die Einheit hat sich in dieser Runde nicht bewegt, und die Waffen befinden sich nicht in halber Reichweite.
- Die Einheit ist ein Terminator, Biker, Centurion oder Dreadnought, wodurch die Bewegungsbeschränkung entfällt.
- Erlaubt der Einheit, mit allen Bolt-Waffen wie Bolter, Sturmbolter und schweren Boltern mehr Schüsse abzugeben, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
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Meisterhafte Feuerdisziplin:
- Der Captain kann in der Schussphase alle seine Fernkampfwaffen ohne Abzug auf den Trefferwurf abfeuern (maximal zwei).
- Kombi-Waffen können bei der Verwendung dieser Regel nur eins ihrer Profile abfeuern.
- Die Reichweite der Schweren Bolter werden um 8" reduziert.
- Spezialmunition: Er darf für jede schwere Bolter-Waffe, die er abfeuert, eine Spezialmunition (Kraken, Vengeance, Dragonfire oder Hellfire) separat wählen.
-
Combat Doctrines:
- Space Marines können sich in jeder Schlachtrunde in eine bestimmte Kampf-Doktrin begeben, was den AP-Wert bestimmter Waffentypen um 1 erhöht. Die Doktrinen umfassen:
- Devastator Doctrine: +1 AP für alle Schweren Waffen. Diese Doktrin wird normalerweise in der ersten Runde genutzt, um Fernkampfbeschuss zu maximieren.
- Tactical Doctrine: +1 AP für Schnellfeuer- und Sturmwaffen. Ideal in den mittleren Runden für flexiblere Waffen.
- Assault Doctrine: +1 AP für Nahkampfwaffen. Wird oft in den späteren Runden aktiviert, um im Nahkampf durchschlagskräftiger zu sein.
- Space Marines können sich in jeder Schlachtrunde in eine bestimmte Kampf-Doktrin begeben, was den AP-Wert bestimmter Waffentypen um 1 erhöht. Die Doktrinen umfassen:
Special Issue Ammunition
- Kann je eine der vier Spezialmunitionen (Kraken, Vengeance, Dragonfire, Hellfire) für seine schweren Bolter verwenden, was seine Flexibilität im Fernkampf erhöht.
Schlüsselwörter
- Keywords: Infantry, Character, Adeptus Astartes, Space Marine, Sternguard Veteran