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2024-12-03 09:46:16 +01:00

4.6 KiB
Raw Blame History

Ork Warboss & Dok & Nobz Regeln

85+70+45=200

Ork Warboss:

85pt

  • Bewegung (M): 5"
  • Waffenfähigkeit (WS): 2+
  • Ballistische Fähigkeit (BS): 5+
  • Stärke (S): 6
  • Zähigkeit (T): 6
  • Wunden (W): 6
  • Angriffe (A): 4
  • Moralwert (Ld): 8
  • Rüstungswurf (Sv): 4+

Wargear: - Power Klaw: - Stärke: x2 (S12) - AP: -3 - Schaden: 2 - Besonderheit: -1 auf Trefferwürfe - Double-barrelled Slugga: - Reichweite: 12" - Typ: Pistole 2 - Stärke: 4 - AP: 0 - Schaden: 1

Sonderregeln: - Ere We Go!: Beschreibung: "Der Warboss darf seinen Wurf für den Angriffswurf wiederholen." - Mob Rule: Beschreibung: "Der Warboss kann seinen Moralwert (Ld) durch den Moralwert einer befreundeten Ork-Einheit in 6" Reichweite ersetzen." - Waaagh!: Beschreibung: "Einmal pro Spielzug kann der Warboss und alle befreundeten Ork-Einheiten innerhalb von 6" bei einer Nahkampfphase +1 Angriff erhalten."

Ork Painboss

70pt

Profil:

  • Bewegung (M): 5"
  • Waffenfertigkeit (WS): 3+
  • Ballistische Fertigkeit (BS): 5+
  • Stärke (S): 5
  • Widerstand (T): 5
  • Lebenspunkte (W): 5
  • Angriffe (A): 4
  • Moral (Ld): 7
  • Rüstung (Sv): 4+

Waffen:

Power Claw:

  • Reichweite: Nahkampf
  • Stärke: x2 (S10)
  • DS: -3
  • Schaden: 2
  • Spezialregel: Trefferwürfe -1

Syringe (Doks Werkzeuge):

  • Reichweite: 1"
  • Typ: Nahkampf
  • Stärke: Benutzer (S5)
  • DS: 0
  • Schaden: 1
  • Spezialregel: Bei einem Verwundungswurf von 6 verursacht der Syringe 1 tödliche Wunde zusätzlich zum normalen Schaden.

Ausrüstung und Fähigkeiten:

Dok's Tools:

  • Diese Werkzeuge erlauben dem Painboss, jede Runde D3 Wunden bei einer befreundeten Infanterie-Einheit innerhalb von 3" zu heilen. Diese Fähigkeit kann auch auf den Painboss selbst angewendet werden, wenn er verwundet ist.

Feel No Pain (6+):

  • Jedes Mal, wenn der Painboss (oder eine befreundete Infanterie-Einheit innerhalb von 3") eine Wunde erleidet, kannst du einen Wurf von 6+ machen. Bei einem erfolgreichen Wurf wird die Wunde ignoriert und der Schaden wird nicht zugefügt.
  • Diese Fähigkeit gilt auch für den Painboss selbst.

'Ere We Go:

  • Diese Fähigkeit erlaubt es dem Painboss, Angriffe neu zu würfeln, wenn er angreift oder einen Nahkampf wiederholen will.

Waaagh!:

  • Einmal pro Spiel kann der Painboss, wenn sich Ghazghkull oder ein Warboss auf dem Spielfeld befindet, eine Waaagh!-Runde ausrufen. In dieser Runde erhält der Painboss und alle befreundeten Ork-Einheiten +1 auf ihre Attacken und Bewegung.

Spezialregel: Medik-Syringe:

  • Immer wenn der Painboss mit seinem Syringe im Nahkampf angreift, verursachen Verwundungswürfe von 6 zusätzlich eine tödliche Wunde.

Moralregel:

  • Freundliche Ork Boyz-Einheiten innerhalb von 6" des Painboss erhalten einen Bonus von +1 auf ihre Moralwerte, wenn sie sich in seiner Nähe befinden.

Ork Nob mit Power Claw

  • Fraktion: Orks
  • Punkte: 45
  • Schlüsselwörter: Orks, Infanterie, Charakter, Nob

Profil

  • Movement (M): 5"
  • Weapon Skill (WS): 3+
  • Ballistic Skill (BS): 5+
  • Strength (S): 5
  • Toughness (T): 5
  • Wounds (W): 3
  • Attacks (A): 3
  • Leadership (Ld): 7
  • Save (Sv): 4+ (durch Eavy Armour)

Ausrüstung

  • Slugga (Pistole):

    • Reichweite: 12"
    • Typ: Pistol 1
    • Stärke: 4
    • AP: 0
    • Schaden: 1
  • Power Claw:

    • Reichweite: Nahkampf
    • Typ: Nahkampf
    • Stärke: Verdoppelt die Stärke des Trägers (S10)
    • AP: -3
    • Schaden: 2
    • Besondere Regeln:
      • Unhandlich: Trefferwürfe von 1 für Angriffe mit der Power Claw müssen wiederholt werden (oder optional -1 auf den Trefferwurf, abhängig von der Edition).

Fähigkeiten

  • Eavy Armour: Verleiht dem Nob eine verbesserte Rüstung mit einem Schutzwurf von 4+ statt 6+.

  • Waaagh!: Solange sich der Nob in der Nähe eines Ork-Bosses befindet oder während eines Waaagh!, erhalten alle verbündeten Orks in einem Umkreis von 6" +1 Attacke in der Nahkampfphase.

  • Mob Rule: Der Nob kann seinen Leadership-Wert durch die Anzahl der Modelle in der Einheit oder durch den Leadership-Wert eines befreundeten Orks in der Nähe ersetzen, wenn dieser höher ist.

  • Here We Go!: Der Nob kann Angriffe neu würfeln, wenn er eine Angriffsbewegung durchführt, um sicherzustellen, dass er im Nahkampf effektiv zuschlägt.

  • Ermutigende Präsenz: Ein Nob ist ein erfahrener Kämpfer und kann anderen Orks in einem Umkreis von 6" +1 auf ihren Moralwert verleihen, um zu verhindern, dass sie zu schnell weglaufen.