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Ballista Dreadnought Regel
Ancient Fortis war einst bekannt als Bruder Ignas, ein Mitglied der Imperial Fists, dessen Entschlossenheit sich in die grauen Wände endloser Kriegswelten brannte. Seine Taten waren einst Stoff für Erzählungen unter den Neulingen, ein stiller Maßstab für die, die in seine Fußstapfen treten wollten. Doch Schlacht um Schlacht hinterließ Narben, und schließlich führte ihn das Schicksal dorthin, wo für viele die Zeit endet – und für wenige eine neue beginnt.
Die letzte Schlacht nahm ihm mehr als nur Fleisch und Blut. Zerschmettert und gebrochen lag sein Körper zwischen den Ruinen. Die Maschinen des Imperators – kalt, unnachgiebig – machten ihn nicht wieder ganz. Sie schlossen die Lücken, setzten Metall auf Knochen und Kabel auf Nervenbahnen. Ignas, oder das, was von ihm übrig war, wurde Teil des Dreadnought-Korpus, der ihn fortan umfing. Sein Geist, ein Echo seiner früheren Selbst, ruht in der Tiefe des stählernen Panzers, einem Gefängnis, das Schutz wie auch Bürde ist.
Die linke Waffe des Dreadnoughts trägt ein altes, verblichenes Band in Blau, das Emblem der Faust darauf kaum noch erkennbar. Ein Zeichen seiner Treue, ein Symbol der Erinnerung, das über Schlachten hinweg bestehen bleibt. Wenn Fortis den Feind ins Visier nimmt, zieht sich ein schwaches Zittern durch die alten Fasern – ein Hauch, ein stilles Flüstern des Kriegers, der einst war.
Im Einsatz bewegt sich Ancient Fortis langsam, methodisch, seine Schritte hallen tief und lassen den Boden erbeben. Die Reihen seiner Brüder wissen, was sie erwartet – und jene, die ihm im Weg stehen, spüren die Masse seines Körpers und das Gewicht der Geschichte, die er mit sich trägt. Gelegentlich scheint sein Blick an etwas Vergangenem zu haften, ein Moment, in dem die Maschinen ruhiger wirken. Doch das Band zittert im Wind, die Waffen kalibrieren neu. Die Schlacht ruft, und der alte Krieger antwortet – ohne Worte, ohne Zweifel.
Ein Werkzeug der Imperial Fists, wie geschaffen für den Krieg, von ihm verformt und gezeichnet. Die Pflicht, die in ihm verankert ist, kennt keine Ruhepause. In ihm ist das Echo des Soldaten, das niemals vollständig verstummt.
Regeln
170pt
type: Walker, Vehicle faction: Space Marines (Imperial Fists Chapter)
Profil
M: 6" WS: 3+ BS: 3+ S: 6 T: 7 W: 8 A: 4 Ld: 8 Sv: 3+
Ausrüstung
weapons:
-
Ballistus Missile Launcher: type: Heavy 1D6 (Frag) / Heavy 3 (Krak) range: 20" profiles: - Frag Missiles: type: Heavy 1D6 strength: 4 ap: 0 damage: 1 special: - Blast: Diese Waffe hat eine Grundanzahl von 1D6 Schüssen. Für je 6 gegnerische Modelle innerhalb von 12" wird ein zusätzlicher D6 geworfen, bis zu einem Maximum von 4D6 Trwfderwürfe. Die Reichweite wird auf 12" reduziert, und WS-1.
- Krak Missiles: type: Heavy 3 strength: 8 ap: -3 damage: D3
-
Twin Lascannon: type: Heavy 2 range: 48" strength: 9 ap: -3 damage: D6 special_rules: - Siege Masters: +1 to wound rolls against Vehicles and Buildings. - Ignores cover saves.
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Heavy Flamer: type: Assault D6 range: 12" strength: 5 ap: -1 damage: 1 special_rules: - Auto-hit: Diese Waffe trifft automatisch.
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Heavy Bolter: type: Heavy 3 range: 36" strength: 5 ap: -1 damage: 2
-
Icarus Ironhail Heavy Stubber: type: Heavy 2 range: 36" strength: 4 ap: -1 damage: 1 special_rules: - Flak: Diese Waffe erhält einen zusätzlichen Trefferwurf gegen fliegende Einheiten. - +1 to Hit against vehicles and buildings - Ignores Cover Save
Besondere Regeln:
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Duty Eternal: Reduces all incoming damage by 1 (to a minimum of 1).
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Angels of Death: Die Regel umfasst mehrere Boni, die den Space Marines im Kampf zugutekommen. Diese beinhalten:
- **Shock Assault**: Wenn diese Einheit eine Angriffsbewegung, einen Abwehrfeuer-Angriff (Heroic Intervention) oder einen Charge durchführt, erhält sie +1 Attacke für diese Runde. - **Bolter Discipline**: - Bolt Waffen (wie Bolter, Sturmbolter, schwere Bolter, etc.) erhalten zusätzliche Schüsse unter bestimmten Bedingungen. - Schießt doppelt, wenn: - Die Einheit sich nicht bewegt hat und sich nicht innerhalb der halben Reichweite befindet. - Die Einheit ein Terminator, Biker, Centurion oder Dreadnought ist (unabhängig von der Bewegung). - **Combat Doctrines**: - Die Space Marines können in jeder Schlachtrunde eine von drei Kampf-Doktrinen aktivieren, die den AP-Wert (Durchschlag) von bestimmten Waffentypen erhöhen. - Diese Doktrinen schalten sich auf einen D6 entsprechend um: - **Devastator Doctrine (1-2)**: Schwerwaffen erhalten +1 AP. - **Tactical Doctrine (3-4)**: Schnellfeuer- und Sturmwaffen erhalten +1 AP. - **Assault Doctrine (5-6)**: Nahkampfwaffen erhalten +1 AP.
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Siege Masters (Imperial Fists): description: - Ignores cover saves when shooting. - +1 to wound rolls against Vehicles and Buildings.
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Explodes: description: If the Dreadnought is destroyed, roll a D6. On a 6, it explodes, dealing D3 mortal wounds to all units within 6".
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Walker: description: This model can move and fire Heavy weapons without penalty to hit rolls.
Keywords
keywords:
- Vehicle
- Dreadnought
- Imperial Fists
- Adeptus Astartes
- Walker