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Ultramarines Terminator Regel
Ultramarines Terminator mit Twin Bolter, Power Fist und Servoschädel - Warhammer 40k Regeln
Punkte: 50 pt
Profil
- Bewegung (M): 5"
- Kampfgeschick (WS): 3+
- Ballistische Fertigkeit (BS): 3+
- Stärke (S): 4
- Widerstand (T): 4
- Lebenspunkte (W): 3
- Attacken (A): 3
- Moralwert (Ld): 8
- Rüstungswurf (Sv): 2+
Ausrüstung
Twin Bolter
- Reichweite: 24"
- Typ: Rapid Fire 2
- Stärke: 4
- Durchschlag: 0
- Schaden: 1
- Sonderregel: Auf kurze Reichweite (innerhalb von 12") verdoppelt sich die Anzahl der Schüsse.
Power Fist
- Typ: Nahkampf
- Stärke: x2 (Erhöht die Stärke des Trägers auf 8)
- Durchschlag: -3
- Schaden: 2
- Sonderregel: Trefferwürfe für den Power Fist haben einen -1 Malus, da die Waffe schwer und unhandlich ist.
Servoschädel
Der Servoschädel begleitet den Terminator und bietet eine zusätzliche Utility-Funktion (eine pro Spiel vorab wählbar):
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Optik-Erweiterung: Der Servoschädel markiert einmal pro Runde die am nahegelegenste feindliche Einheit (D6=5+ in der Command Phase), sodass verbündete Modelle in einem Umkreis von 6" um den Schädel einen +1 Bonus auf Trefferwürfe gegen die markierte Einheit erhalten.
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Blinder Puls (Blinding Pulse)
Einmal pro Spiel, in der Command Phase, kann der Terminator mit seinem Servoschädel einen Blendenden Puls aussenden. Alle feindlichen Einheiten innerhalb von 12" des Terminators werden für den Rest der Runde blind und können nicht mehr schießen, sich kontrolliert bewegen, in den Nahkampf eingreifen oder treffsicher zuschlagen WS-2. Zudem müssen alle betroffenen Einheiten, die nicht im Nahkampf sind, im nächsten Bewegungsphase eine ** Bewegung** von 2" in eine zufällige Richtung durchführen. Fahrzeuge und Maschinenwesen sind von diesem Effekt nicht betroffen.
- Schutzschild-Projektion: Der Servoschädel projiziert einen Energieschild, das dem Terminator einen +1 Bonus auf den Rüstungswurf gewährt.
Fraktions- und Sonderregeln
Fraktionsregel: Ultramarines - "Kampftruppdoktrin"
Ultramarines können nach einem Nahkampfrückzug immer noch schießen, allerdings mit einem -1 Malus auf Trefferwürfe.
Terminator-Rüstung
Der Terminator hat einen Rettungswurf von 5+ gegen alle Schadenstypen.
Heldenhafte Intervention (Terminators)
Wenn sich ein Feind innerhalb von 3" des Terminators bewegt, darf dieser eine 6"-Bewegung auf ihn zu machen, um in den Nahkampf zu kommen.