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Kai Lauterbach 2024-12-08 22:13:19 +01:00
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## Ork Kommando Boyz mit Big Shoota
# Ork Kommando Elite Team
**Punkte**: 20 pro Modell
## **Punkte**
- **35 Punkte** pro Modell
(inklusive aller Ausrüstungen und Sonderregeln)
### Profil
| Attribut | Wert |
|--------------------|----------|
| Bewegung (M) | 7" |
| Waffenfertigkeit (WS) | 4+ |
| Ballistische Fertigkeit (BS) | 5+ |
| Stärke (S) | 4 |
| Widerstand (T) | 4 |
| Wunden (W) | 1 |
| Angriffe (A) | 2 |
| Moralwert (Ld) | 7 |
| Rüstungswurf (Sv) | 6+ |
## **Profil**
| Attribut | Wert |
|---------------------|----------|
| Bewegung (M) | 7" |
| Waffenfertigkeit (WS)| 4+ |
| Ballistische Fertigkeit (BS)| 5+ |
| Stärke (S) | 4 |
| Widerstand (T) | 4 |
| Wunden (W) | 1 |
| Angriffe (A) | 2 |
| Moralwert (Ld) | 7 |
| Rüstungswurf (Sv) | 6+ |
### Ausrüstung
- **Big Shoota**: Reichweite 36", Typ Schnellfeuer 3, Stärke 5, AP 0, Schaden 1.
- **Choppa**: Nahkampfwaffe, Stärke 4, AP 0, Schaden 1.
## **Ausrüstung**
- **Big Shoota**:
- Reichweite: 36"
- Typ: Schnellfeuer 3
- Stärke: 5
- AP: 0
- Schaden: 1
### Besondere Regeln
- **Infiltration**: Kommando Boyz können die Fähigkeit "Infiltrierung" nutzen, um ihre Position auf dem Spielfeld vor Beginn des Spiels strategisch zu wählen.
- **Sneaky**: Kommando Boyz können die Fähigkeit "Sneaky" aktivieren, um bei einem Angriff einen D6 für den Trefferwurf zu wiederholen.
- **Choppa**:
- Nahkampfwaffe
- Stärke: Benutzer (4)
- AP: 0
- Schaden: 1
- **Stealth Mantlz**:
- Die Modelle erhalten einen **+1 Bonus auf Schutzwürfe**, wenn sie sich in Deckung befinden.
- **Sprengzündung**:
- Einmal pro Spiel kann die Einheit eine **Sprengladung** zünden:
- Reichweite: 6"
- Typ: Granate 1
- Stärke: 8
- AP: -2
- Schaden: D3.
## **Besondere Regeln**
### **Schleichaz**
- Diese Einheit kann vor dem ersten Spielzug **außerhalb der normalen Aufstellungszone** positioniert werden, solange sie mindestens 9" vom Gegner entfernt bleibt.
### **Trickz un' Zank**
- Diese Einheit darf **einen einzigen Trefferwurf pro Runde** wiederholen, wenn sie angreift (Fernkampf oder Nahkampf).
### **Extra Dakka**
- Wenn diese Einheit **bei einem Fernkampf alle Trefferwürfe von 6+ erzielt**, darf sie **sofort eine zusätzliche Attacke** mit derselben Waffe ausführen.
### **Zusammenrotten**
- Solange mindestens zwei Modelle dieser Einheit innerhalb von **3" zueinander** stehen, erhalten sie **+1 auf Moralwürfe** und können **Deckung ignorieren**, wenn sie mit ihrer Big Shoota auf ein Ziel in Reichweite schießen.
### **Bummz un' Kabummz**
- **Einmal pro Spiel** kann die Einheit anstelle eines Angriffs im Nahkampf eine **Sabotage-Aktion** durchführen, wenn sie innerhalb von **1"** zu einem feindlichen Fahrzeug, Gebäude oder einer Geländeeinheit steht.
- Die Sabotage wird am Ende der Runde ausgelöst:
- Würfle einen **D6**. Bei **4+** erhält das Ziel **D3 tödliche Wunden**.
- Geländeeinheiten (z. B. Barrikaden) verlieren stattdessen alle ihre Deckungsboni für den Rest des Spiels.
- Ein misslungener Versuch verursacht keine Auswirkungen, deckt die Einheit aber nicht auf.
### **Wegzisch'n**
- **Einmal pro Spiel**, nachdem diese Einheit angegriffen hat oder angegriffen wurde, kann sie eine **Rückzugsbewegung** ausführen:
- Sie bewegt sich bis zu **6"** in eine beliebige Richtung und ignoriert Gelände beim Bewegen.
- Diese Bewegung muss die Einheit mindestens **9" von feindlichen Modellen** entfernen