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2024-12-08 22:13:19 +01:00

2.7 KiB

Ork Kommando Elite Team

Punkte

  • 35 Punkte pro Modell
    (inklusive aller Ausrüstungen und Sonderregeln)

Profil

Attribut Wert
Bewegung (M) 7"
Waffenfertigkeit (WS) 4+
Ballistische Fertigkeit (BS) 5+
Stärke (S) 4
Widerstand (T) 4
Wunden (W) 1
Angriffe (A) 2
Moralwert (Ld) 7
Rüstungswurf (Sv) 6+

Ausrüstung

  • Big Shoota:

    • Reichweite: 36"
    • Typ: Schnellfeuer 3
    • Stärke: 5
    • AP: 0
    • Schaden: 1
  • Choppa:

    • Nahkampfwaffe
    • Stärke: Benutzer (4)
    • AP: 0
    • Schaden: 1
  • Stealth Mantlz:

    • Die Modelle erhalten einen +1 Bonus auf Schutzwürfe, wenn sie sich in Deckung befinden.
  • Sprengzündung:

    • Einmal pro Spiel kann die Einheit eine Sprengladung zünden:
      • Reichweite: 6"
      • Typ: Granate 1
      • Stärke: 8
      • AP: -2
      • Schaden: D3.

Besondere Regeln

Schleichaz

  • Diese Einheit kann vor dem ersten Spielzug außerhalb der normalen Aufstellungszone positioniert werden, solange sie mindestens 9" vom Gegner entfernt bleibt.

Trickz un' Zank

  • Diese Einheit darf einen einzigen Trefferwurf pro Runde wiederholen, wenn sie angreift (Fernkampf oder Nahkampf).

Extra Dakka

  • Wenn diese Einheit bei einem Fernkampf alle Trefferwürfe von 6+ erzielt, darf sie sofort eine zusätzliche Attacke mit derselben Waffe ausführen.

Zusammenrotten

  • Solange mindestens zwei Modelle dieser Einheit innerhalb von 3" zueinander stehen, erhalten sie +1 auf Moralwürfe und können Deckung ignorieren, wenn sie mit ihrer Big Shoota auf ein Ziel in Reichweite schießen.

Bummz un' Kabummz

  • Einmal pro Spiel kann die Einheit anstelle eines Angriffs im Nahkampf eine Sabotage-Aktion durchführen, wenn sie innerhalb von 1" zu einem feindlichen Fahrzeug, Gebäude oder einer Geländeeinheit steht.
  • Die Sabotage wird am Ende der Runde ausgelöst:
    • Würfle einen D6. Bei 4+ erhält das Ziel D3 tödliche Wunden.
    • Geländeeinheiten (z. B. Barrikaden) verlieren stattdessen alle ihre Deckungsboni für den Rest des Spiels.
    • Ein misslungener Versuch verursacht keine Auswirkungen, deckt die Einheit aber nicht auf.

Wegzisch'n

  • Einmal pro Spiel, nachdem diese Einheit angegriffen hat oder angegriffen wurde, kann sie eine Rückzugsbewegung ausführen:
    • Sie bewegt sich bis zu 6" in eine beliebige Richtung und ignoriert Gelände beim Bewegen.
    • Diese Bewegung muss die Einheit mindestens 9" von feindlichen Modellen entfernen