2.7 KiB
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Ork Kommando Elite Team
Punkte
- 35 Punkte pro Modell
(inklusive aller Ausrüstungen und Sonderregeln)
Profil
Attribut | Wert |
---|---|
Bewegung (M) | 7" |
Waffenfertigkeit (WS) | 4+ |
Ballistische Fertigkeit (BS) | 5+ |
Stärke (S) | 4 |
Widerstand (T) | 4 |
Wunden (W) | 1 |
Angriffe (A) | 2 |
Moralwert (Ld) | 7 |
Rüstungswurf (Sv) | 6+ |
Ausrüstung
-
Big Shoota:
- Reichweite: 36"
- Typ: Schnellfeuer 3
- Stärke: 5
- AP: 0
- Schaden: 1
-
Choppa:
- Nahkampfwaffe
- Stärke: Benutzer (4)
- AP: 0
- Schaden: 1
-
Stealth Mantlz:
- Die Modelle erhalten einen +1 Bonus auf Schutzwürfe, wenn sie sich in Deckung befinden.
-
Sprengzündung:
- Einmal pro Spiel kann die Einheit eine Sprengladung zünden:
- Reichweite: 6"
- Typ: Granate 1
- Stärke: 8
- AP: -2
- Schaden: D3.
- Einmal pro Spiel kann die Einheit eine Sprengladung zünden:
Besondere Regeln
Schleichaz
- Diese Einheit kann vor dem ersten Spielzug außerhalb der normalen Aufstellungszone positioniert werden, solange sie mindestens 9" vom Gegner entfernt bleibt.
Trickz un' Zank
- Diese Einheit darf einen einzigen Trefferwurf pro Runde wiederholen, wenn sie angreift (Fernkampf oder Nahkampf).
Extra Dakka
- Wenn diese Einheit bei einem Fernkampf alle Trefferwürfe von 6+ erzielt, darf sie sofort eine zusätzliche Attacke mit derselben Waffe ausführen.
Zusammenrotten
- Solange mindestens zwei Modelle dieser Einheit innerhalb von 3" zueinander stehen, erhalten sie +1 auf Moralwürfe und können Deckung ignorieren, wenn sie mit ihrer Big Shoota auf ein Ziel in Reichweite schießen.
Bummz un' Kabummz
- Einmal pro Spiel kann die Einheit anstelle eines Angriffs im Nahkampf eine Sabotage-Aktion durchführen, wenn sie innerhalb von 1" zu einem feindlichen Fahrzeug, Gebäude oder einer Geländeeinheit steht.
- Die Sabotage wird am Ende der Runde ausgelöst:
- Würfle einen D6. Bei 4+ erhält das Ziel D3 tödliche Wunden.
- Geländeeinheiten (z. B. Barrikaden) verlieren stattdessen alle ihre Deckungsboni für den Rest des Spiels.
- Ein misslungener Versuch verursacht keine Auswirkungen, deckt die Einheit aber nicht auf.
Wegzisch'n
- Einmal pro Spiel, nachdem diese Einheit angegriffen hat oder angegriffen wurde, kann sie eine Rückzugsbewegung ausführen:
- Sie bewegt sich bis zu 6" in eine beliebige Richtung und ignoriert Gelände beim Bewegen.
- Diese Bewegung muss die Einheit mindestens 9" von feindlichen Modellen entfernen