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Herald of Tzeench Regel
Herald of Tzeentch (Changecaster)
70pt
- Fraktion: Chaos Daemons, Tzeentch, Chaos
- Punkte: 80 (variiert je nach Edition und Optionen)
- Schlüsselwörter: Chaos, Daemon, Tzeentch, Psyker, Character, Herald of Tzeentch
Profil
- Movement (M): 6"
- Weapon Skill (WS): 4+
- Ballistic Skill (BS): 4+
- Strength (S): 4
- Toughness (T): 4
- Wounds (W): 4
- Attacks (A): 3
- Leadership (Ld): 8
- Save (Sv): 6+
Ausrüstung
- Staff of Change:
- Reichweite: Nahkampf
- Typ: Nahkampf
- Stärke: Benutzer (S4)
- AP: -1
- Schaden: D3
- Besondere Regeln: Keine zusätzlichen Effekte.
Fähigkeiten
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Ephemeral Form: Gibt dem Herald einen Rettungswurf von 4+, da er aus ätherischer Tzeentch-Magie besteht.
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Locus of Tzeentch: Alle befreundeten Tzeentch Daemon-Einheiten innerhalb von 6" des Heralds erhalten +1 auf ihre Trefferwürfe im Nahkampf. Dies fördert die Kampffähigkeit der Tzeentch-Dämonen um ihn herum.
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Daemonic Ritual: Der Herald kann ein Daemonic Ritual durchführen, um zusätzliche Daemon-Modelle zu beschwören. Während der Bewegungsphase kann er Würfel rollen, um zusätzliche Einheiten herbeizurufen (abhängig von den Regeln des Rituals und dem gewählten Risiko).
Psikräfte
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Psychic Discipline: Discipline of Change
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Psiphase: Der Herald kann eine Psikraft pro Zug manifestieren und eine bannen.
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Smite: Die universelle Psikraft in Warhammer 40K.
- Reichweite: 18"
- Effekt: Verursacht D3 tödliche Verwundungen (D6 bei einem Psitest-Ergebnis von 11+).
- Würfelergebnis: Psi-Test (2D6) mit einem Ergebnis von 5+ für Erfolg, 11+ für verstärkten Effekt.
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Flickering Flames (typisch für Tzeentch Heralds):
- Reichweite: 18"
- Effekt: Wählt eine befreundete Tzeentch-Daemon-Einheit innerhalb der Reichweite und Linie. Diese Einheit erhält +1 auf ihre Verwundungswürfe mit Fernkampfwaffen bis zum Ende der nächsten Runde.
- Würfelergebnis: Psi-Test (2D6) mit einem Ergebnis von 6+ für Erfolg.
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Boon of Change:
- Reichweite: 12"
- Effekt: Wählt eine befreundete Daemon-Einheit innerhalb der Reichweite und gewährt ihr einen zufälligen Bonus (entweder +1 Stärke, +1 Widerstand oder +1 Attacke) bis zum Ende des nächsten Zuges.
- Würfelergebnis: Psi-Test (2D6) mit einem Ergebnis von 7+ für Erfolg.
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