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2024-12-03 09:46:16 +01:00

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Ahriman Regel

Ahriman - Regeln und Profil

130pt

Profil

  • M: 6"
  • WS: 2+
  • BS: 2+
  • S: 4
  • T: 4
  • W: 5
  • A: 4
  • Ld: 9
  • Sv: 3+

Ausrüstung

  • Black Staff of Ahriman:

    • Typ: Nahkampf
    • Stärke: +2
    • AP: -1
    • Schaden: D3
    • Spezialregel: Psyker-Reliquie - Der Black Staff verleiht Ahriman +1 auf Psitests.
  • Inferno Bolt Pistol:

    • Typ: Pistole 1
    • Reichweite: 12"
    • Stärke: 4
    • AP: -2
    • Schaden: 1

Psikräfte (Disziplin der Veränderung)

Ahriman kann drei Psikräfte pro Runde manifestieren und zwei Psikräfte bannen. Er hat Zugriff auf folgende Psikräfte:

  1. Smite

    • Warp Charge: 5+
    • Effekt: Fügt der nächsten sichtbaren feindlichen Einheit innerhalb von 18" D3 tödliche Verwundungen zu.
    • Verstärkung: Bei einem Psitest von 11+ verursacht Smite D6 tödliche Verwundungen.
  2. Weaver of Fates

    • Warp Charge: 7+
    • Effekt: Eine befreundete Tausend Söhne-Einheit innerhalb von 18" erhält einen 4+ Rettungswurf bis zur nächsten Psiphase.
  3. Doom Bolt

    • Warp Charge: 6+
    • Effekt: Eine sichtbare feindliche Einheit innerhalb von 18" erleidet 3 tödliche Verwundungen und ihre Bewegung wird halbiert bis zur nächsten feindlichen Runde.
  4. Presage (Alternativ; falls verfügbar)

    • Warp Charge: 7+
    • Effekt: Eine befreundete Tausend Söhne-Einheit innerhalb von 18" erhält +1 auf Trefferwürfe für Fernkampfattacken bis zur nächsten Psiphase.
  5. Glamour of Tzeentch (Alternativ; falls verfügbar)

    • Warp Charge: 6+
    • Effekt: Eine befreundete Tausend Söhne-Einheit innerhalb von 18" erhält -1 auf Trefferwürfe gegen sich bis zur nächsten Psiphase.

Besondere Regeln

  • Arch-Sorcerer of Tzeentch:

    • Ahriman kann drei Psikräfte pro Zug manifestieren und zwei Psikräfte bannen.
    • +1 auf Psitests durch den Black Staff of Ahriman.
  • Disc of Tzeentch (optional, falls Ahriman darauf reitet):

    • Erhöht Ahrimans Bewegungswert auf 12".
    • Gibt ihm das Fliegen-Schlüsselwort.
  • Lord of the Thousand Sons:

    • Alle Tausend Söhne-Einheiten innerhalb von 6" von Ahriman können Wurf-1 Trefferwürfe wiederholen.

Aktivierung von Psikräften (Beispielhafte Würfelergebnisse für Psitests)

  • Smite: Würfelergebnis von 5+ (bei 11+ verstärkt für D6 tödliche Verwundungen)
  • Weaver of Fates: Würfelergebnis von 7+ für den 4+ Rettungswurf
  • Doom Bolt: Würfelergebnis von 6+ für 3 tödliche Verwundungen und halbierte Bewegung
  • Presage: Würfelergebnis von 7+ für +1 auf Trefferwürfe
  • Glamour of Tzeentch: Würfelergebnis von 6+ für -1 auf gegnerische Trefferwürfe gegen die Ziel-Einheit

Keywords

  • Charakter, Infanterie, Psyker, Thousand Sons, Tzeentch, Ahriman