2.8 KiB
2.8 KiB
Ahriman Regel
Ahriman - Regeln und Profil
130pt
Profil
- M: 6"
- WS: 2+
- BS: 2+
- S: 4
- T: 4
- W: 5
- A: 4
- Ld: 9
- Sv: 3+
Ausrüstung
-
Black Staff of Ahriman:
- Typ: Nahkampf
- Stärke: +2
- AP: -1
- Schaden: D3
- Spezialregel: Psyker-Reliquie - Der Black Staff verleiht Ahriman +1 auf Psitests.
-
Inferno Bolt Pistol:
- Typ: Pistole 1
- Reichweite: 12"
- Stärke: 4
- AP: -2
- Schaden: 1
Psikräfte (Disziplin der Veränderung)
Ahriman kann drei Psikräfte pro Runde manifestieren und zwei Psikräfte bannen. Er hat Zugriff auf folgende Psikräfte:
-
Smite
- Warp Charge: 5+
- Effekt: Fügt der nächsten sichtbaren feindlichen Einheit innerhalb von 18" D3 tödliche Verwundungen zu.
- Verstärkung: Bei einem Psitest von 11+ verursacht Smite D6 tödliche Verwundungen.
-
Weaver of Fates
- Warp Charge: 7+
- Effekt: Eine befreundete Tausend Söhne-Einheit innerhalb von 18" erhält einen 4+ Rettungswurf bis zur nächsten Psiphase.
-
Doom Bolt
- Warp Charge: 6+
- Effekt: Eine sichtbare feindliche Einheit innerhalb von 18" erleidet 3 tödliche Verwundungen und ihre Bewegung wird halbiert bis zur nächsten feindlichen Runde.
-
Presage (Alternativ; falls verfügbar)
- Warp Charge: 7+
- Effekt: Eine befreundete Tausend Söhne-Einheit innerhalb von 18" erhält +1 auf Trefferwürfe für Fernkampfattacken bis zur nächsten Psiphase.
-
Glamour of Tzeentch (Alternativ; falls verfügbar)
- Warp Charge: 6+
- Effekt: Eine befreundete Tausend Söhne-Einheit innerhalb von 18" erhält -1 auf Trefferwürfe gegen sich bis zur nächsten Psiphase.
Besondere Regeln
-
Arch-Sorcerer of Tzeentch:
- Ahriman kann drei Psikräfte pro Zug manifestieren und zwei Psikräfte bannen.
- +1 auf Psitests durch den Black Staff of Ahriman.
-
Disc of Tzeentch (optional, falls Ahriman darauf reitet):
- Erhöht Ahrimans Bewegungswert auf 12".
- Gibt ihm das Fliegen-Schlüsselwort.
-
Lord of the Thousand Sons:
- Alle Tausend Söhne-Einheiten innerhalb von 6" von Ahriman können Wurf-1 Trefferwürfe wiederholen.
Aktivierung von Psikräften (Beispielhafte Würfelergebnisse für Psitests)
- Smite: Würfelergebnis von 5+ (bei 11+ verstärkt für D6 tödliche Verwundungen)
- Weaver of Fates: Würfelergebnis von 7+ für den 4+ Rettungswurf
- Doom Bolt: Würfelergebnis von 6+ für 3 tödliche Verwundungen und halbierte Bewegung
- Presage: Würfelergebnis von 7+ für +1 auf Trefferwürfe
- Glamour of Tzeentch: Würfelergebnis von 6+ für -1 auf gegnerische Trefferwürfe gegen die Ziel-Einheit
Keywords
- Charakter, Infanterie, Psyker, Thousand Sons, Tzeentch, Ahriman