- Die Modelle erhalten einen **+1 Bonus auf Schutzwürfe**, wenn sie sich in Deckung befinden.
- **Sprengzündung**:
- Einmal pro Spiel kann die Einheit eine **Sprengladung** zünden:
- Reichweite: 6"
- Typ: Granate 1
- Stärke: 8
- AP: -2
- Schaden: D3.
## **Besondere Regeln**
### **Schleichaz**
- Diese Einheit kann vor dem ersten Spielzug **außerhalb der normalen Aufstellungszone** positioniert werden, solange sie mindestens 9" vom Gegner entfernt bleibt.
### **Trickz un' Zank**
- Diese Einheit darf **einen einzigen Trefferwurf pro Runde** wiederholen, wenn sie angreift (Fernkampf oder Nahkampf).
### **Extra Dakka**
- Wenn diese Einheit **bei einem Fernkampf alle Trefferwürfe von 6+ erzielt**, darf sie **sofort eine zusätzliche Attacke** mit derselben Waffe ausführen.
### **Zusammenrotten**
- Solange mindestens zwei Modelle dieser Einheit innerhalb von **3" zueinander** stehen, erhalten sie **+1 auf Moralwürfe** und können **Deckung ignorieren**, wenn sie mit ihrer Big Shoota auf ein Ziel in Reichweite schießen.
### **Bummz un' Kabummz**
- **Einmal pro Spiel** kann die Einheit anstelle eines Angriffs im Nahkampf eine **Sabotage-Aktion** durchführen, wenn sie innerhalb von **1"** zu einem feindlichen Fahrzeug, Gebäude oder einer Geländeeinheit steht.
- Die Sabotage wird am Ende der Runde ausgelöst:
- Würfle einen **D6**. Bei **4+** erhält das Ziel **D3 tödliche Wunden**.
- Geländeeinheiten (z. B. Barrikaden) verlieren stattdessen alle ihre Deckungsboni für den Rest des Spiels.
- Ein misslungener Versuch verursacht keine Auswirkungen, deckt die Einheit aber nicht auf.
### **Wegzisch'n**
- **Einmal pro Spiel**, nachdem diese Einheit angegriffen hat oder angegriffen wurde, kann sie eine **Rückzugsbewegung** ausführen:
- Sie bewegt sich bis zu **6"** in eine beliebige Richtung und ignoriert Gelände beim Bewegen.
- Diese Bewegung muss die Einheit mindestens **9" von feindlichen Modellen** entfernen