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Ork Warboss & Dok & Nobz Regeln
85+70+45 = 200
Ork Warboss:
85pt
- Bewegung (M): 5"
- Waffenfähigkeit (WS): 2+
- Ballistische Fähigkeit (BS): 5+
- Stärke (S): 6
- Zähigkeit (T): 6
- Wunden (W): 6
- Angriffe (A): 4
- Moralwert (Ld): 8
- Rüstungswurf (Sv): 4+
Wargear: - Power Klaw: - Stärke: x2 (S12) - AP: -3 - Schaden: 2 - Besonderheit: -1 auf Trefferwürfe - Double-barrelled Slugga: - Reichweite: 12" - Typ: Pistole 2 - Stärke: 4 - AP: 0 - Schaden: 1
Sonderregeln: - Ere We Go!: Beschreibung: "Der Warboss darf seinen Wurf für den Angriffswurf wiederholen." - Mob Rule: Beschreibung: "Der Warboss kann seinen Moralwert (Ld) durch den Moralwert einer befreundeten Ork-Einheit in 6" Reichweite ersetzen." - Waaagh!: Beschreibung: "Einmal pro Spielzug kann der Warboss und alle befreundeten Ork-Einheiten innerhalb von 6" bei einer Nahkampfphase +1 Angriff erhalten."
Ork Painboss
70pt
Profil:
- Bewegung (M): 5"
- Waffenfertigkeit (WS): 3+
- Ballistische Fertigkeit (BS): 5+
- Stärke (S): 5
- Widerstand (T): 5
- Lebenspunkte (W): 5
- Angriffe (A): 4
- Moral (Ld): 7
- Rüstung (Sv): 4+
Waffen:
Power Claw:
- Reichweite: Nahkampf
- Stärke: x2 (S10)
- DS: -3
- Schaden: 2
- Spezialregel: Trefferwürfe -1
Syringe (Dok’s Werkzeuge):
- Reichweite: 1"
- Typ: Nahkampf
- Stärke: Benutzer (S5)
- DS: 0
- Schaden: 1
- Spezialregel: Bei einem Verwundungswurf von 6 verursacht der Syringe 1 tödliche Wunde zusätzlich zum normalen Schaden.
Ausrüstung und Fähigkeiten:
Dok's Tools:
- Diese Werkzeuge erlauben dem Painboss, jede Runde D3 Wunden bei einer befreundeten Infanterie-Einheit innerhalb von 3" zu heilen. Diese Fähigkeit kann auch auf den Painboss selbst angewendet werden, wenn er verwundet ist.
Feel No Pain (6+):
- Jedes Mal, wenn der Painboss (oder eine befreundete Infanterie-Einheit innerhalb von 3") eine Wunde erleidet, kannst du einen Wurf von 6+ machen. Bei einem erfolgreichen Wurf wird die Wunde ignoriert und der Schaden wird nicht zugefügt.
- Diese Fähigkeit gilt auch für den Painboss selbst.
'Ere We Go:
- Diese Fähigkeit erlaubt es dem Painboss, Angriffe neu zu würfeln, wenn er angreift oder einen Nahkampf wiederholen will.
Waaagh!:
- Einmal pro Spiel kann der Painboss, wenn sich Ghazghkull oder ein Warboss auf dem Spielfeld befindet, eine Waaagh!-Runde ausrufen. In dieser Runde erhält der Painboss und alle befreundeten Ork-Einheiten +1 auf ihre Attacken und Bewegung.
Spezialregel: Medik-Syringe:
- Immer wenn der Painboss mit seinem Syringe im Nahkampf angreift, verursachen Verwundungswürfe von 6 zusätzlich eine tödliche Wunde.
Moralregel:
- Freundliche Ork Boyz-Einheiten innerhalb von 6" des Painboss erhalten einen Bonus von +1 auf ihre Moralwerte, wenn sie sich in seiner Nähe befinden.
Ork Nob mit Power Claw
- Fraktion: Orks
- Punkte: 45
- Schlüsselwörter: Orks, Infanterie, Charakter, Nob
Profil
- Movement (M): 5"
- Weapon Skill (WS): 3+
- Ballistic Skill (BS): 5+
- Strength (S): 5
- Toughness (T): 5
- Wounds (W): 3
- Attacks (A): 3
- Leadership (Ld): 7
- Save (Sv): 4+ (durch
‘Eavy Armour
)
Ausrüstung
-
Slugga (Pistole):
- Reichweite: 12"
- Typ: Pistol 1
- Stärke: 4
- AP: 0
- Schaden: 1
-
Power Claw:
- Reichweite: Nahkampf
- Typ: Nahkampf
- Stärke: Verdoppelt die Stärke des Trägers (S10)
- AP: -3
- Schaden: 2
- Besondere Regeln:
- Unhandlich: Trefferwürfe von 1 für Angriffe mit der Power Claw müssen wiederholt werden (oder optional -1 auf den Trefferwurf, abhängig von der Edition).
Fähigkeiten
-
‘Eavy Armour: Verleiht dem Nob eine verbesserte Rüstung mit einem Schutzwurf von 4+ statt 6+.
-
Waaagh!: Solange sich der Nob in der Nähe eines Ork-Bosses befindet oder während eines Waaagh!, erhalten alle verbündeten Orks in einem Umkreis von 6" +1 Attacke in der Nahkampfphase.
-
Mob Rule: Der Nob kann seinen Leadership-Wert durch die Anzahl der Modelle in der Einheit oder durch den Leadership-Wert eines befreundeten Orks in der Nähe ersetzen, wenn dieser höher ist.
-
Here We Go!: Der Nob kann Angriffe neu würfeln, wenn er eine Angriffsbewegung durchführt, um sicherzustellen, dass er im Nahkampf effektiv zuschlägt.
-
Ermutigende Präsenz: Ein Nob ist ein erfahrener Kämpfer und kann anderen Orks in einem Umkreis von 6" +1 auf ihren Moralwert verleihen, um zu verhindern, dass sie zu schnell weglaufen.