11 KiB
Adeptus Mechanicus Warband
140+55+25+40+40+35+155+155 = 645
Adeptus Mechanicus Tech Priest
Tech-Priest mit Archeotech-Pistole, Eradication Array und Mechadentriten - Warhammer 40k Regeln
140pt
Grundprofil eines Tech-Priests
- M: 6"
- WS: 3+
- BS: 3+
- S: 4
- T: 4
- W: 4
- A: 3
- Ld: 9
- Sv: 2+
Ausrüstung
Archeotech-Pistole
- Range: 18"
- Type: Pistol 1
- S: 5
- AP: -2
- D: 2
- Special Rule:
- Relikt-Waffe: Die Archeotech-Pistole ignoriert Deckungsboni des Ziels und kann selbst dann abgefeuert werden, wenn sich der Tech-Priest im Nahkampf befindet.
- Alte Technologie: Ein Trefferwurf von 6 verursacht 1 zusätzlichen automatischen Treffer.
Eradication Array
Der Eradication Array ist eine vielseitige Energiewaffe, nutzbar im Nahkampf und auf Distanz:
-
Schussmodus (Kurzdistanz)
- Range: 12"
- Type: Heavy 1
- S: 6
- AP: -2
- D: 3
-
Strahlenmodus (Langdistanz)
- Range: 24"
- Type: Heavy 1
- S: 6
- AP: -1
- D: 2
Mechadentriten
Die Mechadentriten bieten zusätzliche Nahkampfattacken:
- Attacks: +D3 zusätzliche Attacken im Nahkampf
- S: 5
- AP: -1
- D: 1
- Special Rule: Mechadentriten generieren Bonusangriffe, die den Nahkampfschaden des Tech-Priests erhöhen.
Biosplicer Mechadendrite
Regeneriert pro Runde eine Verwundung des Trägers.
Servo-Schädel
Die Servo-Schädel sind in die Ausrüstung des Tech-Priests integriert und bieten folgende Sonderregeln:
Sonderregeln
-
Auspex: Die Servo-Schädel können eine gegnerische Einheit innerhalb von 12" markieren, um eine -1 auf ihre Cover-Boni für den nächsten Angriff zu gewähren.
-
Scout-Actions: Die Servo-Schädel erlauben es dem Tech-Priest, eine zusätzliche Bewegung von 6" in der Bewegungsphase zu machen, um strategisch günstigere Positionen auf dem Spielfeld zu erreichen.
Machine Hex Protocol
Eine uralte und verbotene Technik, die von den Tech-Priests des Adeptus Mechanicus beherrscht wird. Sie erlaubt es, in den Maschinengeist feindlicher Konstrukte einzudringen und deren Leistungsfähigkeit zu beeinträchtigen.
- Reichweite: 12"
- Aktivierung: Fernkampfphase
- Effekt: Wähle eine feindliche Fliegende- / Fahrzeug- oder Roboter-Einheit innerhalb von 12". Würfle einen D6:
- Bei einem Ergebnis von 5+ dringt der Tech-Priest erfolgreich in den Maschinengeist ein.
- Bestimme zufällig zwei Attribute (2D6), die beeinträchtigt werden (siehe Tabelle unten). Jedes der gewählten Attribute wird für 2 Runden um -1 reduziert.
- Betroffene Attribute (D6):
- M (Bewegung)
- A (Attacken)
- WS (Weapon Skill)
- BS (Ballistic Skill)
- Sv (Rüstungswurf)
- AP (Rüstungsdurchdringung)
Canticles of the Omnissiah
Der Tech-Priest kann die Canticles of the Omnissiah aktivieren, um verbündeten Adeptus Mechanicus-Einheiten jede Runde Boni zu gewähren, wie +1 auf Trefferwürfe oder Deckungsboni.
Master of Machines
Der Tech-Priest kann zu Beginn jeder Runde eine befreundete Adeptus Mechanicus-Einheit innerhalb von 3" um D3 Wounds heilen.
Bionics
Der Tech-Priest besitzt einen Invulnerable Save von 5+, der gegen alle Schadenstypen wirkt und seine Überlebensfähigkeit erhöht.
Beispielhafte Synergien
- Taktische Unterstützung: Die Servo-Schädel können dem Tech-Priest helfen, Gegner zu markieren und strategisch wichtige Positionen zu sichern, während er gleichzeitig seine Feuerkraft einsetzt.
- Flexible Strategie: Durch die Möglichkeit, Servo-Schädel in der Bewegungsphase zu nutzen, kann der Tech-Priest sein Spiel gezielt anpassen und die gegnerischen Positionen stören.
Unit: AdMech Datasmith
Type: Infanterie, Charakter
55pt
Profil
- M: 6"
- WS: 3+
- BS: 3+
- S: 4
- T: 4
- W: 4
- A: 2
- Ld: 8
- Sv: 3+
- Invulnerable Save: 5+ (Cybernetica Protocol)
Wargear
Weapons
-
Plasma Pistol
- Range: 12"
- Type: Pistol 1
- Strength: 7
- AP: -3
- Damage: 1 (Überhitzt: 2)
- Special:
- Überhitzt: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Datasmith eine tödliche Wunde.
-
Dataspike Glove
- Type: Nahkampf
- Strength: User
- AP: -2
- Damage: 1
- Special:
- Machine Override: Jedes Mal, wenn der Datasmith mit diesem Datenhandschuh trifft, fügt er zusätzlich 1 tödliche Wunde gegen Fahrzeug- oder Maschinen-Einheiten zu.
- Cyber Attack: Falls ein Servitor in derselben Einheit kämpft, erhält der Servitor +1 auf seinen Trefferwurf in dieser Runde.
Spezialregeln
-
Datasmith Protocol: Am Ende der Bewegungsphase kann der Datasmith eines von zwei Protokollen für Servitoren innerhalb von 6 Zoll aktivieren:
- Doppelte Schussanzahl: Alle Servitoren in der Einheit erhalten die Fähigkeit, ihre Schussanzahl zu verdoppeln.
- Nahkampf-Bonus: Alle Servitoren in der Einheit erhalten +1 Attacke im Nahkampf.
-
Blessings of the Omnissiah: Heilt 1 Lebenspunkt bei einem Fahrzeugmodell in der Nahkampfphase, wenn sich das Modell innerhalb von 1 Zoll befindet.
-
Cybernetica Protocols: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1.
Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Charakter
- Infanterie
Unit: Skitarii (Plasma Culverine)
Type: Infanterie
25pt
Profil
- M: 6"
- WS: 4+
- BS: 3+
- S: 3
- T: 3
- W: 1
- A: 1
- Ld: 6
- Sv: 4+
Wargear
Weapons
- Plasma Culverine
- Range: 36"
- Type: Heavy 2
- Strength: 7 (Überhitzt: 8)
- AP: -3
- Damage: 2 (Überhitzt: 3)
- Special:
- Überhitzt: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Skitarii eine tödliche Wunde.
Spezialregeln
- Cognis Doctrine: Ignoriert den Bewegung-Malus beim Feuern von Heavy Weapons.
Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Infanterie
- Skitarii
Unit: Battle Servitor (Schwer gepanzert)
Type: Infanterie
40pt
Profil
- M: 5"
- WS: 4+
- BS: 4+
- S: 5
- T: 5
- W: 3
- A: 2
- Ld: 7
- Sv: 3+
Wargear
Weapons
-
Heavy Plasma Culverine
- Range: 36"
- Type: Heavy 2
- Strength: 7 (Überhitzt: 8)
- AP: -3
- Damage: 2 (Überhitzt: 3)
- Special:
- Überhitzt: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Servitor eine tödliche Wunde.
-
Arc Claw
- Range: Melee
- Type: Melee
- Strength: +1
- AP: -1
- Damage: 1
- Special Rules:
- Arc: Diese Waffe verursacht zusätzlichen Schaden an Fahrzeugen. Bei einem Trefferwurf von 6 verursacht sie eine zusätzliche Mortal Wound.
- Anti-Vehicle: Wenn die Arc Claw ein Fahrzeug trifft, verwundet sie immer auf 4+ und verursacht 2 Schaden.
Spezialregeln
-
Unyielding Defense: Diese Einheit ignoriert den ersten Schaden, der jede Runde zugefügt wird.
-
Cybernetica Protocols: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1.
Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Infanterie
- Servitor
Unit: Battle Servitor (Schwer gepanzert)
Type: Infanterie
40pt
Profil
- M: 5"
- WS: 4+
- BS: 4+
- S: 5
- T: 5
- W: 3
- A: 2
- Ld: 7
- Sv: 3+
Wargear
Weapons
-
Grav Cannon
- Range: 24"
- Type: Heavy 4
- Strength: 5
- AP: -3
- Damage: 1
- Special: Schaden erhöht sich auf D3 gegen Fahrzeuge oder Modelle mit Rüstung 3+ oder besser.
-
Heavy Flamer
- Range: 8"
- Type: Assault D6
- Strength: 5
- AP: -1
- Damage: 1
- Special: Automatische Treffer.
Spezialregeln
-
Unyielding Defense: Diese Einheit ignoriert den ersten Schaden, der jede Runde zugefügt wird.
-
Cybernetica Protocols: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1.
Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Infanterie
- Servitor
Unit: Battle Servitor (Leicht gepanzert)
Type: Infanterie
35pt
Profil
- M: 5"
- WS: 4+
- BS: 4+
- S: 5
- T: 5
- W: 2
- A: 2
- Ld: 7
- Sv: 4+
Wargear
Weapons
-
Grav Cannon
- Range: 24"
- Type: Heavy 4
- Strength: 5
- AP: -3
- Damage: 1
- Special: Schaden erhöht sich auf D3 gegen Fahrzeuge oder Modelle mit Rüstung 3+ oder besser.
-
Hydraulic Claw
- Range: Melee
- Type: Melee
- Strength: x2
- AP: -2
- Damage: 3
- Special Rules:
- Hydraulic Power: Diese Waffe verleiht dem Träger zusätzliche Stärke und Durchschlagskraft, ideal zum Durchbrechen von Panzerungen und schweren Strukturen.
Spezialregeln
- Cybernetica Protocols: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1.
Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Infanterie
- Servitor
2x Kastelan-Roboter (Nahkampf-Variante)
155pt
Profil
- M: 8"
- WS: 4+
- BS: 4+
- S: 6
- T: 7
- W: 6
- A: 4
- Ld: 8
- Sv: 3+
Ausrüstung
1. Zwei Klauen mit Heavy Boltern
-
Nahkampf:
- Range: Melee
- Type: Melee
- Strength: +4 (ergibt insgesamt S10)
- AP: -3
- Damage: 3
-
Heavy Bolter:
- Range: 36"
- Type: Heavy 3 (pro Klauen-Bolter)
- Strength: 5
- AP: -1
- Damage: 2
2. Wahlweise Fernkampf Waffen
Vor dem Spiel wechselbar.
2.1 Incendine Combustor
- Range: 8"
- Type: Heavy D6
- Strength: 5
- AP: -1
- Damage: 1
2.2 Lascannon
- Range: 48"
- Type: Heavy 1
- Strength: 9
- AP: -3
- Damage: D6
Spezialregeln
-
Repulsor Grid
- 5+ Invulnerable Save gegen Nah- und Fernkampfangriffe.
- Bei einem erfolgreichen Schutzwurf von 6+ wird 1 Mortal Wound an das angreifende Modell zurückgegeben.
-
Battle Protocols: Conqueror Protocol
- Nahkampf-Protokoll, das die Attackenanzahl auf 6 erhöht.
- Ignoriert die Fernkampfphase und fokussiert den Kastelan-Roboter ausschließlich auf den Nahkampf.
Datasmith-Regeln zur Verbesserung des Kastelan-Roboters
1. Datasmith Protocols
- Der Datasmith kann den Kastelan-Roboter auf das Conqueror Protocol umstellen und seine Nahkampf-Angriffskraft maximieren. +1 Attacken
2. Cybernetica Protocols
- Kastelan-Roboter innerhalb von 6 Zoll dürfen Trefferwürfe von 1 im Nahkampf wiederholen. Erhöht die Wahrscheinlichkeit für Treffer.
3. Master of Machines
- Der Datasmith kann den Kastelan-Roboter um D3 Wunden heilen, wenn dieser innerhalb von 1" des Datasmith steht. Verlängert die Überlebensfähigkeit des Kastelan-Roboters im Nahkampf.