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2024-12-03 09:46:16 +01:00

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# Adeptus Mechanicus Warband
140+55+25+40+40+35+155+155=645
# Adeptus Mechanicus Tech Priest
## Tech-Priest mit Archeotech-Pistole, Eradication Array und Mechadentriten - Warhammer 40k Regeln
140pt
### Grundprofil eines Tech-Priests
- M: 6"
- WS: 3+
- BS: 3+
- S: 4
- T: 4
- W: 4
- A: 3
- Ld: 9
- Sv: 2+
---
### Ausrüstung
#### Archeotech-Pistole
- **Range:** 18"
- **Type:** Pistol 1
- **S:** 5
- **AP:** -2
- **D:** 2
- **Special Rule:**
- **Relikt-Waffe:** Die Archeotech-Pistole ignoriert Deckungsboni des Ziels und kann selbst dann abgefeuert werden, wenn sich der Tech-Priest im Nahkampf befindet.
- **Alte Technologie:** Ein **Trefferwurf von 6** verursacht 1 zusätzlichen automatischen Treffer.
#### Eradication Array
Der Eradication Array ist eine vielseitige Energiewaffe, nutzbar im Nahkampf und auf Distanz:
1. **Schussmodus (Kurzdistanz)**
- **Range:** 12"
- **Type:** Heavy 1
- **S:** 6
- **AP:** -2
- **D:** 3
2. **Strahlenmodus (Langdistanz)**
- **Range:** 24"
- **Type:** Heavy 1
- **S:** 6
- **AP:** -1
- **D:** 2
#### Mechadentriten
Die Mechadentriten bieten zusätzliche Nahkampfattacken:
- **Attacks:** +D3 zusätzliche Attacken im Nahkampf
- **S:** 5
- **AP:** -1
- **D:** 1
- **Special Rule:** Mechadentriten generieren Bonusangriffe, die den Nahkampfschaden des Tech-Priests erhöhen.
---
### Biosplicer Mechadendrite
Regeneriert pro Runde eine Verwundung des Trägers.
### Servo-Schädel
Die Servo-Schädel sind in die Ausrüstung des Tech-Priests integriert und bieten folgende Sonderregeln:
#### Sonderregeln
- **Auspex:** Die Servo-Schädel können eine gegnerische Einheit innerhalb von 12" markieren, um eine **-1 auf ihre Cover-Boni** für den nächsten Angriff zu gewähren.
- **Scout-Actions:** Die Servo-Schädel erlauben es dem Tech-Priest, **eine zusätzliche Bewegung von 6"** in der Bewegungsphase zu machen, um strategisch günstigere Positionen auf dem Spielfeld zu erreichen.
### Machine Hex Protocol
*Eine uralte und verbotene Technik, die von den Tech-Priests des Adeptus Mechanicus beherrscht wird. Sie erlaubt es, in den Maschinengeist feindlicher Konstrukte einzudringen und deren Leistungsfähigkeit zu beeinträchtigen.*
- **Reichweite:** 12"
- **Aktivierung:** Fernkampfphase
- **Effekt:** Wähle eine feindliche Fliegende- / Fahrzeug- oder Roboter-Einheit innerhalb von 12". Würfle einen D6:
- Bei einem Ergebnis von **5+** dringt der Tech-Priest erfolgreich in den Maschinengeist ein.
- Bestimme zufällig zwei Attribute (2D6), die beeinträchtigt werden (siehe Tabelle unten). Jedes der gewählten Attribute wird für **2 Runden um -1 reduziert**.
- **Betroffene Attribute (D6):**
1. **M (Bewegung)**
2. **A (Attacken)**
3. **WS (Weapon Skill)**
4. **BS (Ballistic Skill)**
5. **Sv (Rüstungswurf)**
6. **AP (Rüstungsdurchdringung)**
#### Canticles of the Omnissiah
Der Tech-Priest kann die **Canticles of the Omnissiah** aktivieren, um verbündeten Adeptus Mechanicus-Einheiten jede Runde Boni zu gewähren, wie **+1 auf Trefferwürfe** oder **Deckungsboni**.
#### Master of Machines
Der Tech-Priest kann **zu Beginn jeder Runde eine befreundete Adeptus Mechanicus-Einheit innerhalb von 3" um D3 Wounds heilen**.
#### Bionics
Der Tech-Priest besitzt einen **Invulnerable Save von 5+**, der gegen alle Schadenstypen wirkt und seine Überlebensfähigkeit erhöht.
---
## Beispielhafte Synergien
- **Taktische Unterstützung:** Die Servo-Schädel können dem Tech-Priest helfen, Gegner zu markieren und strategisch wichtige Positionen zu sichern, während er gleichzeitig seine Feuerkraft einsetzt.
- **Flexible Strategie:** Durch die Möglichkeit, Servo-Schädel in der Bewegungsphase zu nutzen, kann der Tech-Priest sein Spiel gezielt anpassen und die gegnerischen Positionen stören.
---
# Unit: AdMech Datasmith
**Type**: Infanterie, Charakter
55pt
## Profil
- **M**: 6"
- **WS**: 3+
- **BS**: 3+
- **S**: 4
- **T**: 4
- **W**: 4
- **A**: 2
- **Ld**: 8
- **Sv**: 3+
- **Invulnerable Save**: 5+ (Cybernetica Protocol)
## Wargear
### Weapons
- **Plasma Pistol**
- **Range**: 12"
- **Type**: Pistol 1
- **Strength**: 7
- **AP**: -3
- **Damage**: 1 (Überhitzt: 2)
- **Special**:
- **Überhitzt**: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Datasmith eine tödliche Wunde.
- **Dataspike Glove**
- **Type**: Nahkampf
- **Strength**: User
- **AP**: -2
- **Damage**: 1
- **Special**:
- **Machine Override**: Jedes Mal, wenn der Datasmith mit diesem Datenhandschuh trifft, fügt er zusätzlich 1 tödliche Wunde gegen Fahrzeug- oder Maschinen-Einheiten zu.
- **Cyber Attack**: Falls ein Servitor in derselben Einheit kämpft, erhält der Servitor +1 auf seinen Trefferwurf in dieser Runde.
## Spezialregeln
- **Datasmith Protocol**: Am Ende der Bewegungsphase kann der Datasmith eines von zwei Protokollen für Servitoren innerhalb von 6 Zoll aktivieren:
1. **Doppelte Schussanzahl**: Alle Servitoren in der Einheit erhalten die Fähigkeit, ihre Schussanzahl zu verdoppeln.
2. **Nahkampf-Bonus**: Alle Servitoren in der Einheit erhalten +1 Attacke im Nahkampf.
- **Blessings of the Omnissiah**: Heilt 1 Lebenspunkt bei einem Fahrzeugmodell in der Nahkampfphase, wenn sich das Modell innerhalb von 1 Zoll befindet.
- **Cybernetica Protocols**: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1.
## Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Charakter
- Infanterie
---
# Unit: Skitarii (Plasma Culverine)
**Type**: Infanterie
25pt
## Profil
- **M**: 6"
- **WS**: 4+
- **BS**: 3+
- **S**: 3
- **T**: 3
- **W**: 1
- **A**: 1
- **Ld**: 6
- **Sv**: 4+
## Wargear
### Weapons
- **Plasma Culverine**
- **Range**: 36"
- **Type**: Heavy 2
- **Strength**: 7 (Überhitzt: 8)
- **AP**: -3
- **Damage**: 2 (Überhitzt: 3)
- **Special**:
- **Überhitzt**: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Skitarii eine tödliche Wunde.
## Spezialregeln
- **Cognis Doctrine**: Ignoriert den Bewegung-Malus beim Feuern von Heavy Weapons.
## Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Infanterie
- Skitarii
---
# Unit: Battle Servitor (Schwer gepanzert)
**Type**: Infanterie
40pt
## Profil
- **M**: 5"
- **WS**: 4+
- **BS**: 4+
- **S**: 5
- **T**: 5
- **W**: 3
- **A**: 2
- **Ld**: 7
- **Sv**: 3+
## Wargear
### Weapons
- **Heavy Plasma Culverine**
- **Range**: 36"
- **Type**: Heavy 2
- **Strength**: 7 (Überhitzt: 8)
- **AP**: -3
- **Damage**: 2 (Überhitzt: 3)
- **Special**:
- **Überhitzt**: Auf einem Trefferwurf von 1 erhält der Servitor eine tödliche Wunde.
- **Arc Claw**
- **Range**: Melee
- **Type**: Melee
- **Strength**: +1
- **AP**: -1
- **Damage**: 1
- **Special Rules**:
- **Arc**: Diese Waffe verursacht zusätzlichen Schaden an Fahrzeugen. Bei einem Trefferwurf von 6 verursacht sie eine zusätzliche Mortal Wound.
- **Anti-Vehicle**: Wenn die Arc Claw ein Fahrzeug trifft, verwundet sie immer auf 4+ und verursacht 2 Schaden.
## Spezialregeln
- **Unyielding Defense**: Diese Einheit ignoriert den ersten Schaden, der jede Runde zugefügt wird.
- **Cybernetica Protocols**: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1.
## Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Infanterie
- Servitor
---
# Unit: Battle Servitor (Schwer gepanzert)
**Type**: Infanterie
40pt
## Profil
- **M**: 5"
- **WS**: 4+
- **BS**: 4+
- **S**: 5
- **T**: 5
- **W**: 3
- **A**: 2
- **Ld**: 7
- **Sv**: 3+
## Wargear
### Weapons
- **Grav Cannon**
- **Range**: 24"
- **Type**: Heavy 4
- **Strength**: 5
- **AP**: -3
- **Damage**: 1
- **Special**: Schaden erhöht sich auf D3 gegen Fahrzeuge oder Modelle mit Rüstung 3+ oder besser.
- **Heavy Flamer**
- **Range**: 8"
- **Type**: Assault D6
- **Strength**: 5
- **AP**: -1
- **Damage**: 1
- **Special**: Automatische Treffer.
## Spezialregeln
- **Unyielding Defense**: Diese Einheit ignoriert den ersten Schaden, der jede Runde zugefügt wird.
- **Cybernetica Protocols**: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1.
## Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Infanterie
- Servitor
---
# Unit: Battle Servitor (Leicht gepanzert)
**Type**: Infanterie
35pt
## Profil
- **M**: 5"
- **WS**: 4+
- **BS**: 4+
- **S**: 5
- **T**: 5
- **W**: 2
- **A**: 2
- **Ld**: 7
- **Sv**: 4+
## Wargear
### Weapons
- **Grav Cannon**
- **Range**: 24"
- **Type**: Heavy 4
- **Strength**: 5
- **AP**: -3
- **Damage**: 1
- **Special**: Schaden erhöht sich auf D3 gegen Fahrzeuge oder Modelle mit Rüstung 3+ oder besser.
- **Hydraulic Claw**
- **Range**: Melee
- **Type**: Melee
- **Strength**: x2
- **AP**: -2
- **Damage**: 3
- **Special Rules**:
- **Hydraulic Power**: Diese Waffe verleiht dem Träger zusätzliche Stärke und Durchschlagskraft, ideal zum Durchbrechen von Panzerungen und schweren Strukturen.
## Spezialregeln
- **Cybernetica Protocols**: Servitoren innerhalb von 6 Zoll des Datasmith wiederholen Trefferwürfe von 1.
## Keywords
- Adeptus Mechanicus
- Infanterie
- Servitor
---
# 2x Kastelan-Roboter (Nahkampf-Variante)
155pt
## Profil
- **M**: 8"
- **WS**: 4+
- **BS**: 4+
- **S**: 6
- **T**: 7
- **W**: 6
- **A**: 4
- **Ld**: 8
- **Sv**: 3+
## Ausrüstung
### 1. **Zwei Klauen mit Heavy Boltern**
- **Nahkampf**:
- **Range**: Melee
- **Type**: Melee
- **Strength**: +4 (ergibt insgesamt S10)
- **AP**: -3
- **Damage**: 3
- **Heavy Bolter**:
- **Range**: 36"
- **Type**: Heavy 3 (pro Klauen-Bolter)
- **Strength**: 5
- **AP**: -1
- **Damage**: 2
### 2. Wahlweise Fernkampf Waffen
Vor dem Spiel wechselbar.
### 2.1 Incendine Combustor
- **Range**: 8"
- **Type**: Heavy D6
- **Strength**: 5
- **AP**: -1
- **Damage**: 1
### 2.2 **Lascannon**
- **Range**: 48"
- **Type**: Heavy 1
- **Strength**: 9
- **AP**: -3
- **Damage**: D6
## Spezialregeln
1. **Repulsor Grid**
- **5+ Invulnerable Save** gegen Nah- und Fernkampfangriffe.
- Bei einem erfolgreichen Schutzwurf von 6+ wird 1 Mortal Wound an das angreifende Modell zurückgegeben.
2. **Battle Protocols: Conqueror Protocol**
- Nahkampf-Protokoll, das die Attackenanzahl auf **6** erhöht.
- Ignoriert die Fernkampfphase und fokussiert den Kastelan-Roboter ausschließlich auf den Nahkampf.
---
# Datasmith-Regeln zur Verbesserung des Kastelan-Roboters
## 1. Datasmith Protocols
- Der Datasmith kann den Kastelan-Roboter auf das **Conqueror Protocol** umstellen und seine Nahkampf-Angriffskraft maximieren. +1 Attacken
## 2. Cybernetica Protocols
- Kastelan-Roboter innerhalb von 6 Zoll dürfen **Trefferwürfe von 1 im Nahkampf wiederholen**. Erhöht die Wahrscheinlichkeit für Treffer.
## 3. Master of Machines
- Der Datasmith kann den Kastelan-Roboter um **D3 Wunden** heilen, wenn dieser innerhalb von 1" des Datasmith steht. Verlängert die Überlebensfähigkeit des Kastelan-Roboters im Nahkampf.