70 lines
2.7 KiB
Markdown
70 lines
2.7 KiB
Markdown
# Ork Kommando Elite Team
|
|
|
|
## **Punkte**
|
|
- **35 Punkte** pro Modell
|
|
(inklusive aller Ausrüstungen und Sonderregeln)
|
|
|
|
## **Profil**
|
|
| Attribut | Wert |
|
|
|---------------------|----------|
|
|
| Bewegung (M) | 7" |
|
|
| Waffenfertigkeit (WS)| 4+ |
|
|
| Ballistische Fertigkeit (BS)| 5+ |
|
|
| Stärke (S) | 4 |
|
|
| Widerstand (T) | 4 |
|
|
| Wunden (W) | 1 |
|
|
| Angriffe (A) | 2 |
|
|
| Moralwert (Ld) | 7 |
|
|
| Rüstungswurf (Sv) | 6+ |
|
|
|
|
## **Ausrüstung**
|
|
- **Big Shoota**:
|
|
- Reichweite: 36"
|
|
- Typ: Schnellfeuer 3
|
|
- Stärke: 5
|
|
- AP: 0
|
|
- Schaden: 1
|
|
|
|
- **Choppa**:
|
|
- Nahkampfwaffe
|
|
- Stärke: Benutzer (4)
|
|
- AP: 0
|
|
- Schaden: 1
|
|
|
|
- **Stealth Mantlz**:
|
|
- Die Modelle erhalten einen **+1 Bonus auf Schutzwürfe**, wenn sie sich in Deckung befinden.
|
|
|
|
- **Sprengzündung**:
|
|
- Einmal pro Spiel kann die Einheit eine **Sprengladung** zünden:
|
|
- Reichweite: 6"
|
|
- Typ: Granate 1
|
|
- Stärke: 8
|
|
- AP: -2
|
|
- Schaden: D3.
|
|
|
|
## **Besondere Regeln**
|
|
|
|
### **Schleichaz**
|
|
- Diese Einheit kann vor dem ersten Spielzug **außerhalb der normalen Aufstellungszone** positioniert werden, solange sie mindestens 9" vom Gegner entfernt bleibt.
|
|
|
|
### **Trickz un' Zank**
|
|
- Diese Einheit darf **einen einzigen Trefferwurf pro Runde** wiederholen, wenn sie angreift (Fernkampf oder Nahkampf).
|
|
|
|
### **Extra Dakka**
|
|
- Wenn diese Einheit **bei einem Fernkampf alle Trefferwürfe von 6+ erzielt**, darf sie **sofort eine zusätzliche Attacke** mit derselben Waffe ausführen.
|
|
|
|
### **Zusammenrotten**
|
|
- Solange mindestens zwei Modelle dieser Einheit innerhalb von **3" zueinander** stehen, erhalten sie **+1 auf Moralwürfe** und können **Deckung ignorieren**, wenn sie mit ihrer Big Shoota auf ein Ziel in Reichweite schießen.
|
|
|
|
### **Bummz un' Kabummz**
|
|
- **Einmal pro Spiel** kann die Einheit anstelle eines Angriffs im Nahkampf eine **Sabotage-Aktion** durchführen, wenn sie innerhalb von **1"** zu einem feindlichen Fahrzeug, Gebäude oder einer Geländeeinheit steht.
|
|
- Die Sabotage wird am Ende der Runde ausgelöst:
|
|
- Würfle einen **D6**. Bei **4+** erhält das Ziel **D3 tödliche Wunden**.
|
|
- Geländeeinheiten (z. B. Barrikaden) verlieren stattdessen alle ihre Deckungsboni für den Rest des Spiels.
|
|
- Ein misslungener Versuch verursacht keine Auswirkungen, deckt die Einheit aber nicht auf.
|
|
|
|
### **Wegzisch'n**
|
|
- **Einmal pro Spiel**, nachdem diese Einheit angegriffen hat oder angegriffen wurde, kann sie eine **Rückzugsbewegung** ausführen:
|
|
- Sie bewegt sich bis zu **6"** in eine beliebige Richtung und ignoriert Gelände beim Bewegen.
|
|
- Diese Bewegung muss die Einheit mindestens **9" von feindlichen Modellen** entfernen
|
|
|